• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zwei 360 Festplatten benutzen

Nightwynd

Lt. Junior Grade
Hallo,
kann man an ein und derselben 360 zwei 250GB Festplatten benutzen (praktisch als Wechselplatten) ohne das Daten verloren gehen/überschrieben werden, wenn ich die Platten ab und an tausche?

ja, müsstest nur dein profil immer hin und her kopieren auf den platten über nen usb stick.

oder das profil auf nen usb stick dauerhaft abspeichern den du vorher mit der box formatierst und dann die daten rüber kopierst (profil, spielstände, dlc).

oder du benutzt so ne memmory karte die es früher mal dazu gab um das profil da zu speichern (könnte aber zu klein sein 64/256/512mb).

oder aber du hast je 512er jasper, also ne box mit 512mb integriertem speicher und machst da dein profil drauf.

platten auf anderen boxen funktionieren aber nicht, also platte auf ne box von nem kumpel.
also profil und speicherstände gehen schon aber die games die auf der hdd installiert sind laufen da nicht (nur mit dvd). es sei denn ms hat das mal geupdatet denn is lange her wo ich das mal probiert hab.

noch fragen? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen Dank für die Antwort:); ist etwas komplizierter als ich erwartet habe. Ich dachte ich könnte verschiedene Games auf die zwei Platten kopieren und dann nach Lust und Laune wechseln und jeweils mit DVD starten. Bin davon ausgegangen, daß das Profil intern in der XBox gespeichert ist und nicht auf der Festplatte. Das heisst ich muss das Profil jeweils auf die Festplatte in der XBox kopieren. Nur um sicher zu sein ;): Die beiden Festplatten würden an ein- und derselben XBox betrieben.

ja müsstest immer hin un her kopieren wenn du alles in einem profil haben willst wie z.b. die gamerscore.

alternativ eben auf nen stick speichern dann kannst immer hin un her wechseln wie du willst oder wenn die box nen internen speicher hat da drauf speichern.

kaufst so nen 8gb mini stick da passt ne menge rauf und der verschwindet spurlos hinter der usb klappe (phat box vorausgesetzt).

Tja, werde dann auf den USB-Stick zurückgreifen. Oder alternativ die zweite Platte in 'nem anderen Profil betreiben. Hab halt keine Lust auf den Krach den die Box macht, sobald die DVD im Laufwerk rotiert.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Schönes Wochenende wünsche ich.

Zurück
Oben