Zwei .avi (xvid) Dateien zu einer Datei zusammen fügen?

CoregaTab

Lieutenant
Hallo, kann man 2 .avi (xvid) Dateien zusammen fügen das ich eine große Datei habe?
Ich habe damals ein paar Filme in xvid Aufgenommen und in 2 Dateien gespeichert weil sie damals auf CD gebrannt wurde. Jetzt in der Zeit von Mediaplayer will ich sie, auch wenn man sie getrennt lassen kann, zu einer Datei zusammen fügen.

Vielen Dank

mfg

copy datei1+datei2 neuername war schon mal gut aber das scheint nicht bei Filmen zu gehen. Aus dem 2 mal 700 MB wurde 20kb. Geile Komprimierung aber mehr auch ned^^

Gibt es vielleicht ein Programm?

Virtualdub -> Avi laden . Menu Video->direct Stream copy, Menu Audio ->direct Stream copy
2 te Datei per File->Append AVI Segment laden
F7 zum speichern der zusammgefügten avis drücken.

Mit dem Copy befehl kann das auch gar nicht gehen. Das geht höchstens mit Splitarchiven, aber Videos da ist ja nicht die nächste Datei direkt das Video weiterlaufend (ist ja kein Rohmaterial) sondern der XVID .avi Container header beginnt ja bei der 2. Datei erneut.

Also das kann so gar nicht gehen.

Virtualdub, oder TMPGEnc kanns auch.

Kennt noch einer Programme die man nutzen kann? Ich blicke bei den Programme nicht so durch :-( Wenn ich das bei TMPGEnc sehe muss man es erst in MPG umwandeln dann verbinden usw.

Wäre dankbar wenn einer ein Programm kennt wo man am besten 1+2=1 machen kann. Kann auch ruhig was kosten.

Danke

EDIT: Jetzt habe ich noch eine Frage, wenn ich die .avi in Magix Video Deluxe 2008 oder Adobe Premiere Pro Importiere, dann habe ich keinen Ton. Mach ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du nix in mpg umwandeln lol

Das wäre auch ziemlich scheiße^^

Einfach zum Reiter "Source" und dort mit "Add File" die Dateien einfügen und gut :)

EDIT: Wobei ich hab gerad nicht dran gedacht, das du Lossy files hast.

Ich arbeite ja mit Lossless Codecs und erst wenn ich alles soweit hab, mach ich halt ne Lossyversion von.

Aber du scheinst wohl bereits Lossy Quellvideos zu haben (xvid).

Da solltest dann wohl eher Virtualdub nehmen. Soweit ich weiß hat der ja einen AVI Muxer drin.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...vielen Dank. Das ist natürlich was anderes.

Bitte siehe mein EDIT.

Wenn du keine Lossless files hast, solltest eher einen AVI Muxer suchen. Siehe Edit.

cat file1 file2 > neues_file && ffmpeg neues_file endgueltiges_file.avi

in Linux auf einer Zeile... :)

Zurück
Oben