Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe eine Frage zur Anpassung zweier Bildschirme, es sind zwei Samsung-Bildschirme, einer ist ein Curved, der andere gleich hoch. Beim verschieben von Anwendungsbildschirmen ist das Bild nicht durchgängig, sondern versetzt.
Die Frage: kann man das irgendwie etwas angleichen?
Das habe ich mal versucht mit einem 4K (3840*2160) als primären und einen 21:9 (2560x1080) als sekundären Monitor. Egal wo ich den rechten Monitor hingeschoben habe (oben, mittig, unten), Windows wollte nie oben die Maus auf den rechten Schirm lassen, ober wenn unten angeordnet dann unten nach rechts. Immer irgenwie in der mitte des 4K ging es erst nach rechts rüber.
Zum Haare raufen.
Grundsätzlicher Tipp: identsiche Monitore in der Auflösung wählen!
Ich hatte zuvor 2x 34" mit 2560x1080, da war das kein Thema.
Haben die Bildschirme dieselbe Auflösung? Wenn ja sind sie in den Einstellungen nicht korrekt ausgerichtet.
Wenn die Auflösung nicht dieselbe ist, dann kannst du es vergessen.
Wichtig wäre, dass die dpi (Pixelgröße) einigermaßen stimmen. Mit z.B. 2x27", einer 4K der andere FHD, wirst Du nie glücklich. Ich habe einen 38" mit 3440x1600 und einen 14"-Notebook-Schirm mit FHD, habe die in den Einstellungen so hingeschoben, wie sie physisch stehen, da klappt das einwandfrei..
windows mißt ja ned in cm, mm, inch oder sonstwas, es mißt in pixel.
und um einen glatten übergang von links nach rechts und vice versa zu haben, brauchts natürlich bei beiden monitoren nebeneinander auch dieselbe auflösung in pixel vertikal.
und analog dazu in der horizontalen, sollten die monitore übereinander stehen, was ja auch vorkommt.
Gute Mischung aus Foto und die sind tatsächlich unterschiedlich, wenn auch nicht so stark wie im Bild. N Rotstich hat es nicht .
Die sind nicht gleich, krieg ich auch nicht gleich - hab aber auch nicht zuviel Aufwand draufgeworfen.
Die Panels sind unterschiedlich - der rechte ein sehr farbtreues EIZO-IPS, der linke n schneller Gaming-Monitor.
Aber ich bin da nicht so empfindlich, die zeigen eh nie gleiche Inhalte.