Zwei Chrome Tabs im Vollbildmodus auf einem Bildschirm nebeneinander

Bebobenni

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte einen Bildschirm einrichten, auf dem zwei Tabs von Google Chrome angezeigt werden, und zwar gleichzeitig nebeneinander. Dabei soll aber weder die Windows Tasklist oder die Chrome- Adresszeile stören. Im Grunde genommen sollen beide Tabs im "Vollbildmodus" laufen, also keine störenden "Bedienelemente" eingeblendet sein, da dass Display einen rein informativen Zweck erfüllt.

Versucht habe ich bereits folgendes:

- "Splitten" des Bildschirms über AeroSnap. Das Tool wird aber vom Vollbildmodus ignoriert und es kann nur ein Tab angezeigt werden.
- Diverse Chrome- Erweiterungen, diese sind aber bisher auch nur in der Lage zwei Tabs nebeneinander darzustellen, jedoch nicht im Vollbildmodus.

Die Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit, dass der eine angeschlossenen Bildschirm von Windows wie ein Dual- Monitor- Setup behandelt wird? Mit einem echten Dual- Monitor- Setup ist Chrome in der Lage den Vollbildmodus auf nur einen der Monitore zu beschränken. Leider ist an der Stelle kein Platz für zwei Bildschirme, so dass diese Lösung rausfällt.

Ich hoffe dass ich meine Frage verständlich formulieren konnte, wenn es Unklarheiten gibt versuche ich das ganze nochmal zu präzisieren. Ferner hoffe ich, im richtigen Unterforum zu sein...? Mir geht es ja primär um die parallele Darstellung zweier Websites über Chrome, da dachte ich hier richtig zu sein :)

Würde mich über Ideen freuen!

Moin!

Danke für die schnelle Antwort! Allerdings weiß ich leider nicht wie ich mit den beiden Vorschlägen verfahren soll, ich habe so gut wie kein Vorwissen im Bereich Scripte, Programmieren oder auch nur dem Nutzen von Kommandos unter Windows :/

Ob es wohl noch eine andere Möglichkeit gibt, so etwas zu realisieren?

Zurück
Oben