Zwei Computer an einem Monitor verbinden?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Viele Monitore haben z.b. zwei HDMI Eingänge, wenn ich zwei verschiedene Computer an die HDMI Eingänge verbinde, würde das funktionieren? Oder muss ich ein Programm haben mit dem ich das Bild steuern kann?

Mein Gedanke war, mein PC Updaten und mein alten FX 9370 als Render Maschine zu behalten. Während des Renderzeit kann ich dann um Switchen auf meinen Gaming Rechner damit würde ich dann Zocken.

Du musst dann am Bildschirm jeweils festlegen welchen Eingang du nehmen willst. Kein Programm wird dafür funktionieren.

Verstehe die Frage nicht ganz. Ich habe zwei Rechner an einem Bildschirm. Beides HDMI.
Habe ein Set Maus/Tastatur mit USB Stick für Funk.
Am Bildschirm kann ich zwischen den beiden Rechnern wechseln, zusätzlich stecke ich den USB Stick um an den Rechner den ich "steuern" will.

wenn ich nur etwas kurz ändern will greife ich per TeamViewer auf den 2. Rechner ....

Bei mir läuft der eine Rechner auch zum Rendern durch, der andere ist mein Arbeitsrechner

LG
Astm
Ergänzung ()

also einfach anschließen

GTrash81 schrieb:
Einfach beide Rechner anschließen und über den Monitor den jeweiligen HDMI-Anschluss auswählen, fertig ist das Konstrukt.

Gut dann weiß ich bescheid, ich war mir nicht sicher gewesen ob das Funktionierte? Eine andere frage wäre, welchen Gaming Monitor bis 350€ soll ich mir anschaffen? Ich habe eine R9 390, ein wechsel auf GTX 1070 / 1080 wäre möglich sobald die Preise beruhigt haben.

Es gibt auch Monitore mit Bild im Bild Modus..

würde den PC nicht mal anschliessen, würde den in den Keller verfrachten (kenne natürlich die Gegebenheiten nicht) und per Wake on Lan starten, und nur per remote zugreiffen...
kein lästiges umschalten und ruhe hat man auch...

Zurück
Oben