Zwei Cordless Rumblepads 2 anschließen?

okieh

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander!

Meine Frage ist, ob jemand schon Erfahrungen damit hat, zwei Logitech Rumblepads 2 (die drahtlose Variante) an seinen PC anzuschließen. Funktioniert das überhaupt, kann man sich dabei evtl. einen USB-Empfänger sparen?

Und wie sieht es mit einem zusätzlichen Logitech cordless Joystick aus? Beißen sich die Geräte? Und wenn dann noch eine drahtlose Tastatur dazukommt, die auch auf 2,4 GHz sendet - ist dann das Chaos perfekt?

Sooo viele Fragen... :D

Gruß
Heiko

Hallo Heiko

Also ich habe eine Drahtlose Funktastatur MX3000 und zwei Mäuse (MX1000 und die Maus die bei der Tastatur dabei war) auch drahtlos...... ist alles von Logitech.
Zusätzlich habe ich auch zwei mal das Rumblepad 2. Funktioniert alles wunderbar.
Du brauchst für jedes Rumblepad einen USB-Empfänger.
Das mit dem Joystick müsste dann auch funktionieren.

Gruss
DeMeMaReZa

Hi und danke für die Antwort! Mittlerweile habe ich ein Rumblepad 2 und einen Joystick von Logitech angeschlossen, beides drahtlos.

So ganz reibungslos funktioniert es bei mir leider nicht. :mad: Es scheint, dass das Rumblepad Impulse weitergibt, und zwar die Empfängerbox; das Rumblepad war ohne Batterien und somit lahmgelegt. Im FS X war es z. B. so, dass sich ständig die Blickrichtung veränderte, ohne dass auch nur eine Taste am Joystick berührt wurde. Erst als ich den USB-Empfänger des Rumblepad komplett vom PC entfernte, hörte der Spuk auf und der Joystick arbeitete problemlos.

Ich werde wohl mal Logitech anschreiben müssen und fragen, was Sache ist.

Gruß
Heiko

Hallo Heiko

Hast Du die Batterien beim Rumblepad schon mal reingemacht ? Es kann ja sein, dass der Empfänger die ganze Zeit nach dem Rumblepad sucht und das deswegen der Betrieb des Joysticks gestört wird.
Also ich würde wenn noch nicht geschehen die Batterien reinmachen und den USB-Empfänger anschliesen.
Dann musst Du noch eine Schultertaste des Rumblepads drücken.
Ansonsten ist es auch immer von Vorteil, wenn man die Empfänger der Geräte nicht so nahe zusammen legt.

Gruss
DeMeMaReZa

Hallo DeMeMaReZa ,

ich bin so vorgegangen:

1. Rumblepad war angeschlossen und funktionstüchtig
2. Empfänger vom Joystick angeschlossen, wurde auch gleich erkannt
3. Joystick getestet - alles paletti!
4. FS X gestartet - hmmmmm, dauernd ändert sich die Blickrichtung
5. Batterie aus Rumblepad entnommen - gleicher Effekt
6. Empfänger Rumblepad entfernt - Joystick funktioniert einwandfrei.

Ich habe gestern Abend noch eine ausführliche Beschreibung an Logitech geschickt, mal sehen was sie mir Antworten. Auf jeden Fall haben sie ein gutes Kundenmanagement, denn ich konnte meine Anfrage, die ich vor 14 Monaten wegen meiner Fernbedienung gestellt hatte, noch in der Liste finden.

Gruß
Heiko

Hallo Heiko

Dann hoffe ich mal, dass Dir da Logitech weiterhelfen kann.
Vielleicht liegt es auch am Spiel selbst. Hasst Du mal ein anderes Spiel getestet ?
Ich habe noch einen Chillstream von Logitech und der funtioniert zB nicht mit UEFA Champions League.

Viel Glück
DeMeMaReZa

Zurück
Oben