Hallo Gemeinde,
wie im Titel bereits erwähnt, betreibe ich zwei DawiControl DC-624e in meinem System.
Beide Controller sind perfekt erkannt, perfekt ins System eingebunden und sind Treibertechnisch auf dem neusten Stand.
Im Programm RaidMonitor sind beide Controller erkannt und einsatzbereit.
Am ersten Controller ist bereits ein Raid1 mit zwei Festplatten installiert und arbeitet problemlos.
Ins Bios des 1. Controllers kam ich nach PC-Start mit der Taste F4.
Jetzt meine kurze und knackige Frage:
Wie komme ich in das Bios des zweiten Controllers?
Nach jedem PC Start kommt die Bios-Anfrage und Meldung der angeschlossenen Festplatten des Controllers Nr.1, lasse ich diesen ungeachtet weiterlaufen, so startet nach den üblichen Meldungen mein System.
Jemand einen Tipp?
Mit den besten Grüßen,
Kai
PS: Am zweiten Controller selbst, sollte es nicht liegen. Dieser schickt mir via RaidMonitor beim Systemstart sofort eine Mail und teilt mir die angeschlossenen und erkannten Festplatten mit.
Nur in das Bios zum arrangieren des RaidVerbundes komme ich nicht.
wie im Titel bereits erwähnt, betreibe ich zwei DawiControl DC-624e in meinem System.
Beide Controller sind perfekt erkannt, perfekt ins System eingebunden und sind Treibertechnisch auf dem neusten Stand.
Im Programm RaidMonitor sind beide Controller erkannt und einsatzbereit.
Am ersten Controller ist bereits ein Raid1 mit zwei Festplatten installiert und arbeitet problemlos.
Ins Bios des 1. Controllers kam ich nach PC-Start mit der Taste F4.
Jetzt meine kurze und knackige Frage:
Wie komme ich in das Bios des zweiten Controllers?
Nach jedem PC Start kommt die Bios-Anfrage und Meldung der angeschlossenen Festplatten des Controllers Nr.1, lasse ich diesen ungeachtet weiterlaufen, so startet nach den üblichen Meldungen mein System.
Jemand einen Tipp?
Mit den besten Grüßen,
Kai
PS: Am zweiten Controller selbst, sollte es nicht liegen. Dieser schickt mir via RaidMonitor beim Systemstart sofort eine Mail und teilt mir die angeschlossenen und erkannten Festplatten mit.
Nur in das Bios zum arrangieren des RaidVerbundes komme ich nicht.