Zwei Drucker und zwei PCs an USB-Hub

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte folgendes einrichten:

Code:
PC1             PC2
  \             /
   \           /
    --USB-Hub--
   /           \
  /             \
Drucker1    Drucker 2

Beide PCs sollen also wahlweise entweder auf dem ersten oder dem zweiten Drucker drucken können.

Funktioniert das so wie oben skizziert, also einfach zwei PCs und zwei Drucker an einen USB-Hub anschließen, dann werden auf beiden PCs beide Drucker erkannt, Treiber werden installiert und man kann dann auswählen, auf welchem Drucker man das Dokument ausdrucken möchte?

nein das funktioniert so nicht .. der hub als solcher kann nur von einem pc geschaltet werden .. es gibt aber auch usb switch .. wie wär es, wenn du beide drucker an einen pc hängst? und den anderen per netzwerk an diesen pc?

ich denke da an einen einfachen KVM Switch mit 2 USB Anschlüssen.

Dann kannst du aber nicht von beiden gleichzeitig drucken. Ansonsten Drucker an einen PC anschließen und im Netwerk beide freigeben.

usb switch ist das was du meinst , und ein 2er dürfte auch nur so um die 10 eu liegen
ebay , oder über geizhals oder eben conrad oder mm

Oder noch schöner: Einen Printserver mit USB... Dann können alle Rechner im Netzwerk gleichzeitig drucken:)

Danke schonmal für eure Antworten!

Also wäre für meine Anforderung z.B. so etwas in Frage?

Netzwerk kommt leider nicht in Frage (wenn es auch meine erste Wahl gewesen wäre).

sieht ganz gut aus, auch wenn dir klaar sein müsste, dass du dann zum Drucken auf verschiedenen PCs immer umschalten musst. Deinen Zweck erfüllt es aber

Zurück
Oben