zwei dsl leitungen an einem pc

lexi1970

Ensign
hallo leute,

hoffe ihr könnt mir eine antwort geben.
ich habe folgendes problem.
in meiner einöde, bekomme ich nur dsl super light 380

im ersten stock wohnt meine mutter, und nun wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, wenn ich im ersten stock auch einen dsl anschluß installieren lasse, ich über wlan diese beiden leitungen in meinem pc zusammenführen kann.

also in meinem stockwerk komm ich per netzwerkkabel in den pc und das signal von oben müßte über wlan nach unten kommen.

ist es theoretisch möglich daß ich dann mit 760 anstatt 380 im netz unterwegs sein kann? oder kann ich das vergessen.

Hi
Glaube kaum, dass das möglich ist. Woher soll denn DSL-Leitung 1 wissen welche Datenpakete DSL-Leitung 2 schon geholt hat?

Du musst dir das so vorstellen: Du lädt eine Datei runter die aus 100 Datenpaketen besteht. Jetzt muss ja dieses Paket auf die beiden Leitungen aufgeteilt werden, damit jede Leitung je 50 Datenpakete runterlädt und zwar gleichzeitig. Allerdings ist keine Software o.Ä. installiert, die das steuert. und habe auch noch nicht gehört, dass es so etwas gibt.

Kannst es also glaube ich eher vergessen, obwohl die Idee eigentlich ganz interessant ist ;)

Mfg, Heinrich

Geht nicht. Also keine verbesserte geschwindigkeit.

Natürlich geht das, wenn Du einen Router mit 2 LAN-Ports hast. Die sind aber nicht billig.

Prinzipiell könnte man es mit den neueren NVidia-Boards probieren, die 2 Netzwerkverbindungen zu einer kombinieren. Dann _könnte_ das funktionieren.

Sind wir dir nicht gut genug? :D
Wird nicht gehen. (Außer mit diesen speziellen Routern..)

@AndrewPoison:
Das geht ja nur, wenn beide Ports den gleichen Router am anderen Ende haben - dann konnte man bündeln, das wird aber mit 2 DSL-Modems nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Man lernt halt nie aus. Wie FBrenner schon sagte gibt es Router die das sogenannte Load-Balancing beherrschen. Dabei werden zwei Internetverbindungen zu einer zusammengefasst. Redunanz gibts dabei kostenlos als Gimmick hinzu: Falls eine Internet-Verbindung ausfällt wird immer noch die andere genutzt, die Ausfallsicherheit des Internets wird also gewaltig heraufgestuft.

Auf die Schnelle habe ich nur diesen hier gefunden http://geizhals.at/deutschland/a79536.html

Scheint relativ preisgünstig zu sein, über die Qualität kann ich aber nichts berichten.

Mfg, Heinrich

ps: danke auch an FBrenner für den informativen Beitrag, ich lerne gerne dazu ! :)

ich danke euch.

den router werd ich mal ins auge fassen.

vielleicht funktionierts ja tatsächlich. wär echt der hammer

Hi,
frag doch mal bei Arcor, oder einem anderen NichtTelecomReseller nach, die schalten meist adaptive Zugänge Z.B. DSl 2000 und der Router stellt die tatsächlich möglice Geschwindigkeit her, die die Leitung hergibt.

Grüße
wdx

hab gerade bei arcor nen verfügbarkeitscheck gemacht, und die bieten mir dann nur eine telefonflat an, von dsl keine rede.

komische sache.

werde morgen mal bei denen anrufen.

Anständiger Router von Netgear mit guten Filtern und haufen Spielerein + 2 Ports für Modems ;) Verleg einfach ein Netzwerkkabel vom 1. Stock in deine Wohnung, das is kein Problem wenn die mal bissel Länger werden. Und länger als 100m wirds ja wohl nicht.

http://geizhals.at/deutschland/a150333.html

Naja ich bin gerade auf eine total kranke Idee gekommen wäre es denn nicht möglich einfach die Lan anschlüsse bestimmten aufgaben zu zuteilen? Also wärend der eine Anschluss mit Download beschäftigt ist könnte man auf der anderen Zocken? Oder zwei unterschiedliche Downloads laufen lassen

oh je, ob das hinhaut.

ich denk ich werde auf meine mutter ne dsl leitung beantragen, und sollte die schneller sein, dann bekommt sie meine light und ich ihre

Was genau erhoffst du dir?
Du wirst bei einem einzigen Download nicht die doppelte Geschwindigkeit erreichen. Denn du bekommst für jede der 2 Einwahlen eine andere IP-Adresse wodurch du kein LoadBalancing zwischen den beiden Netzwerkverbindungen machen kannst.
Du kannst zwar 2 Downloads mit je der vollen Geschwindigkeit starten, aber das ist oft nicht gewünscht.

Ich persönlich finde es ist rausgeschmissenes Geld.

Schonmal an SkyDsl gedacht ?

brauchst eigentlich nur dein Telefon und dann bekommste über Satellit
bis zu DSL20000.

http://www.teles-skydsl.de/

Weiss nich ob das jez als Werbung glit,
oder wie das mit Links hier im Forum aussieht,
(Neuling eben)

Dachte nur daran, das ich genau das machen würde,
wenn ich solche vorraussetzungen hätte wie du.

Ich glaube mit den Tarifen istman nichtmal Ortsgebunden,
könntest also Theoretisch mitm PC im Wohnmobil mit Satanlage durch die gegend gurken, und Trotzdem surfen (per Handy f. Upstream dann)

grütz
Xan the One ;)

Zurück
Oben