Soo... extra genau deswegen habe ich mich hier nun angemeldet. (danke für die schnelle Aufnahme)
Irgendwie funktioniert das nun garnichtmehr, oder ich bin zu blöd.
Mir hat dieser mist nun eine Übungsnote 6 verpasst... danke.
Wollte nurnoch herausfinden warum ich die Meter nicht in cm angezeigt bekomme (wird von der Übung verlang das umzuschreiben) und versuchte die Vorlage mit meinem zu vergleichen... aber dieses beck*** Excel ließ mich keine 2 Fenster öffnen.... auch nicht über öffnen Datai... nunja, nach einiges Klicks (und Forensuchen, landete dadurch auch hier) war dann alles in einem Fenster, ich schloss dieses und wusch... 3 Stunden arbeit weg. (ja, wurde aufgefordert wegen löschen, habs nicht gleich kapiert und wollte die Vorlage nicht bearbeiten)
Ist diese 2 ``Arbeitsmappen´´ nebeinanderanzeige Funktion jetzt gaarnicht mehr möglich ?
K*ck mist dreck.
(In sochen Situationen entstehen wohl die lustigen ``Aufregvideos´´ wenn jemand (s)einen PC zerdeppert)
Update, hab es nun kapiert.
Also:
Normale Datei öffnen (aus dem Ordner)
Für das zweite Fenster (oder halt Arbeitsmappe) NUR Excel vom Desktop, oder über Start öffnen. (Sprich ein ganz leeres Blatt). Nun einfach über Datei die gewünschte zweite Datei öffnen.
Was für ein Schmarrn
Jedesmal wenn eine bereits erstellte Tabelle geöffnet wird, wird diese zwar mehrfach in der Taskleiste angezeigt, aber NUR in einem Fenster auf dem Bildschirm.
Wird ein leeres Dokument geöffnet, (mitm Doppelklick auf Excel.exe) dann ist dies gleichzeitig ein weiteres Fenster.
Gruß Cookie