Zwei Excel Fenster öffenen

Dshing

Lt. Commander
Hi,
wie kann man denn mit Excel 2007 zwei Datei-in zwei Fenster öffnen? Immer wenn ich die Erste auf habe, wird die Zweite(und nachfolgende) in dem selben Fenster geöffnet. Aber das will ich gar nicht, das soll sich ganz normal wie bei jedem anderen Programm auch in einer neuen Instanz öffnen.

Ganz unten links kannst du deinen Excel "Seiten" wählen können. Einfach die zweite Datei versuchen da rein zu ziehen und somit müsste du zwei Daten in zwei separaten Fenstern haben, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Oder:

Du öffnest eine Excel-Datei.

Dann startest du Excel nochmal neu (aus dem Startmenü/der Metroansicht/wo auch immer) und wählst unter "Öffnen" die Datei, die du brauchst.

Dann kannst du zwei Excel-Dateien nebeneinander darstellen. Mich nervt das auch tierisch.

hast du oben rechts den "verkleinern-button" mal benutzt?
dann kannst du die fenstergröße der excel-seite manuell anpassen und auch eine zweite seite daneben legen.
es gibt auch die möglichkeit, sich z.b. zwei blätter einer arbeitsmappe nebeneinander im selben excelfenster zu legen.

grüße

excel-dualview.jpgexcel-dualview_onewindow.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Black&White
Was du meeinst sind Tabellenbläter, oder? Ich denke er meint aber wirklich zwei Fenster, etwa um die auf zwei Monitore zu verteilen. Die Funktion suche ich bei Excel 2010 auch, könnte ich gut brauchen.

Man kann auch ne neue Instanz öffnen, also Excel erneut starten.
Was man dann allerdings nicht mehr kann, ist Arbeitsmappen hin- und herverschieben.

EIne neue Instanz öffnen. Toll daran habe ich nicht gedacht, so funktioniert es aber auch bei Excel 2010. Ganz toll Microsoft, wirklich spitzenmäßig umgesetzt. Hauptsache viele neue Icons eingebaut, damit es schön bunt wird.

Danke an euch!

sonja1981 schrieb:
Oder:

Du öffnest eine Excel-Datei.

Dann startest du Excel nochmal neu (aus dem Startmenü/der Metroansicht/wo auch immer) und wählst unter "Öffnen" die Datei, die du brauchst.

Dann kannst du zwei Excel-Dateien nebeneinander darstellen. Mich nervt das auch tierisch.

So funktioniert es :) Danke dir

excel auf ganz bild
und die jeweilige Mappe verkleinern / Fenster wiederherstellen

dann hast du beide und kannst sie so ziehen das beide gleichgroß in das Große excel fenster passten

Eine Excel-Datei öffnen.
In der Task-Leiste, bei gedrückter Shift- bzw. Umschalt-Taste (Umschaltung Großschreibung), mit linker Maustaste auf die Excel-Schaltfläche klicken.
Es öffnet sich ein neues Excel-Fenster wo die zweite Datei geladen werden kann.
Nun hat man zwei, frei platzierbare. Excel-Datei-Fenster. <(°_^)>

Gruß
Joe

Wenn man dann zwei (oder mehr) Fenster geöffnet hat, gibt es zumindest in Windows 7 die Möglichkeit, per Rechtsklick auf die Taskleiste -> Fenster nebeneinander anzeigen, die zwei Fenster automatisch und vor allem gleichgroß anzuordnen. Hat man noch mehr Programme geöffnet, die noch minimieren und ggf. noch mal die Funktion aktivieren.

@Fenster nebeneinander anzeigen:
Ist ungünstig, wenn man mehrere Monitore verwendet.
MS hat hier wirklich Mist gebaut. Bei Word klappt das ja problemlos.

(MS hat mit XL Mist gebaut seit sie das zugekauft hatten vor wie viel Jahren; über 15? Selbst mit dem Ribbon-Look ab O07 merkt man immer noch, dass XL nicht so eingeschliffen ist wie Word und der Rest vom Fest.
CN8)

hallo,
ich habe genau das andere Problem. Ich öffne eine Excel-Datei vom LW und eine 2. Datei vom LW - schon öffnet sich das Programm ein 2. Mal. Bis gestern war das nicht so. Ich weiss nicht was an Einstellungen verändert wurde bzw. wo ich das wieder zurücksetzen kann.
Kann jemand helfen?
Grüße, katze_arwen

Soo... extra genau deswegen habe ich mich hier nun angemeldet. (danke für die schnelle Aufnahme)
Irgendwie funktioniert das nun garnichtmehr, oder ich bin zu blöd.
Mir hat dieser mist nun eine Übungsnote 6 verpasst... danke.
Wollte nurnoch herausfinden warum ich die Meter nicht in cm angezeigt bekomme (wird von der Übung verlang das umzuschreiben) und versuchte die Vorlage mit meinem zu vergleichen... aber dieses beck*** Excel ließ mich keine 2 Fenster öffnen.... auch nicht über öffnen Datai... nunja, nach einiges Klicks (und Forensuchen, landete dadurch auch hier) war dann alles in einem Fenster, ich schloss dieses und wusch... 3 Stunden arbeit weg. (ja, wurde aufgefordert wegen löschen, habs nicht gleich kapiert und wollte die Vorlage nicht bearbeiten)
Ist diese 2 ``Arbeitsmappen´´ nebeinanderanzeige Funktion jetzt gaarnicht mehr möglich ?
K*ck mist dreck.
(In sochen Situationen entstehen wohl die lustigen ``Aufregvideos´´ wenn jemand (s)einen PC zerdeppert)

Update, hab es nun kapiert.
Also:
Normale Datei öffnen (aus dem Ordner)
Für das zweite Fenster (oder halt Arbeitsmappe) NUR Excel vom Desktop, oder über Start öffnen. (Sprich ein ganz leeres Blatt). Nun einfach über Datei die gewünschte zweite Datei öffnen.
Was für ein Schmarrn
Jedesmal wenn eine bereits erstellte Tabelle geöffnet wird, wird diese zwar mehrfach in der Taskleiste angezeigt, aber NUR in einem Fenster auf dem Bildschirm.
Wird ein leeres Dokument geöffnet, (mitm Doppelklick auf Excel.exe) dann ist dies gleichzeitig ein weiteres Fenster.
Gruß Cookie

Zuletzt bearbeitet:
Doch, aber du musst Excel zweimal starten. Also wirklich zweimal Excel doppelt anklicken. Dann hast du zwei Instanzen somit auch zwei Fenster. In denen kannst du dann deine Tabellen öffnen. Zumindest noch in Excel 2010. Ich finde das auch total umständlich, aber Microsoft weiß halt ma besten wie man ihre Programme gefälligst nutzen soll.

Danke dir... naja... saß hier und wollte die Eingabezeile vergleichen, also warum nicht 1000 mal zwischen beiden Arbeitsmappen hin und her klicken ?
Beide Tabellen als fenster schööön nebeneinander wäre viel zu einfach. Vor allem bei einem solch umfangreichen Programm.

DANKE VIELMALS für diesen Tipp/diese Tipps. In der Arbeit regt mich das immer richtig auf und ich hab keine Zeit und Lust gehabt nach einer Lösung zu schauen.

Grüßle :)

Zurück
Oben