Zwei Festplatten gesucht: 1x extern (für Backup) und 1x intern als Datengrab

silent2k

Commander
Hi!

Ich habe folgende SATA Festplatte als "Datengrab":
http://gh.de/eu/261568 Dort sind Dokumente, Musik, Bilder und Filme gespeichert. Die Platte sollte vermutlich ausgetauscht werden (siehe CrystalDiskInfo - Screenshot)!? :)

Ich dachte dabei an etwa 750-1000GB, mehr benötige ich wirklich nicht. Wichtig ist mir eine gute Mischung aus Geschwindigkeit und Lautstärke. Am wichtigsten ist mir jedoch die Zuverlässigkeit. ;) Zur Zeit, scheinen die Platten von Hitachi und WD bezüglich Zuverlässigkeit ganz vorne zu liegen. Ich habe hier im Forum mal von jemanden einen Link gesehen, wo die Ausfallrate dieser beiden Hersteller am geringsten ist.

Durch den Zustand von CrystalDiskInfo ist mir noch mal bewusst geworden wie wichtig es ist, regelmäßig ein Backup zu machen (vorallem vom Datengrab! Programme/Spiele/Windows auf c: ist mir nicht so wichtig).

Deswegen wäre mir noch eine externe Festplatte wichtig, wo ich regelmäßig mein Backup drauf ablegen kann. Wichtig wäre mir dort: USB 3.0, Ein/Aus-Schalter, Zuverlässigeit. Ob es sich dabei um ein "Fertigprodukt" oder um eine eigene Kreation aus Festplatte und Gehäuse handelt ist mir wurscht. :)

Budget:
Interne Platte als Datengrab: max. 70-80€
Externe Platte für Backups: max. 100€

Schon mal besten Dank!

Gruß
Silent

Anhänge

• Seagate_Datengrab.png
    Seagate_Datengrab.png
    117,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Zurück