Hi Leute,
ich arrbeite hauptsächlich von zu Hause. Ab und an muss ich ja mal Kunden anrufen.
Da ich nicht meine private Handynummer dafür nehmen will hatte ich bis jetzt eine zweite Sim im Handy.
Allerdings gehen viele Leute nicht bei einer fremden Handynummer ran.
Dafür hab ich mir vor nem halben Jahr in der Fritzbox auf Arbeit ein Software-Telefon eingerichtet und nutze das dann mit MicroSIP und nem Wireguard-Tunnel. Zur Info: Ich telefoniere nur heraus, ich nehme keine Telefonate an.
Das funktioniert alles super, allerdings will ich nicht das mein PC die ganze Zeit mit dem Firmennetzwerk verbnden ist, da ich hier sonst abgeschnitten von meiner Infrastuktur bin. Und Wireguard die ganze Zeit an und aus schalten nervt auch gewaltig.
Ich habe jetzt in der Fritzbox beim Telefoniegerät "Anmelden aus dem Internet" aktiviert. MicroSIP verbindet sich zwar und Anrufe kann ich auch tätigen, allerdings hören die beiden Seiten sich nicht.
Kennt das einer oder weis was das Problem sein könnte?
Zum zweiten Teil:
Alternativ währe weiter MicroSIP über Wireguard laufen zu lassen.
Wie kann ich Wireguard zwingen, nur exklusiv diese eine Programm durch den VPN tunnel zu schicken und den Rest in meinem Netzwerk lassen?
ich arrbeite hauptsächlich von zu Hause. Ab und an muss ich ja mal Kunden anrufen.
Da ich nicht meine private Handynummer dafür nehmen will hatte ich bis jetzt eine zweite Sim im Handy.
Allerdings gehen viele Leute nicht bei einer fremden Handynummer ran.
Dafür hab ich mir vor nem halben Jahr in der Fritzbox auf Arbeit ein Software-Telefon eingerichtet und nutze das dann mit MicroSIP und nem Wireguard-Tunnel. Zur Info: Ich telefoniere nur heraus, ich nehme keine Telefonate an.
Das funktioniert alles super, allerdings will ich nicht das mein PC die ganze Zeit mit dem Firmennetzwerk verbnden ist, da ich hier sonst abgeschnitten von meiner Infrastuktur bin. Und Wireguard die ganze Zeit an und aus schalten nervt auch gewaltig.
Ich habe jetzt in der Fritzbox beim Telefoniegerät "Anmelden aus dem Internet" aktiviert. MicroSIP verbindet sich zwar und Anrufe kann ich auch tätigen, allerdings hören die beiden Seiten sich nicht.
Kennt das einer oder weis was das Problem sein könnte?
Zum zweiten Teil:
Alternativ währe weiter MicroSIP über Wireguard laufen zu lassen.
Wie kann ich Wireguard zwingen, nur exklusiv diese eine Programm durch den VPN tunnel zu schicken und den Rest in meinem Netzwerk lassen?