Zwei Gainward GTX 780 Phantoms auf einem Asus Maximus VII Hero

Invalid_Name

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und bin auf ein Problem mit meiner GTX 780 Phantom gestoßen:
Ich möchte eine zweite 780 Phantom einbauen, aber passt die auf den zweiten PCIe 3.0 Anschluss beim Asus VII Hero?
Die Phantoms belegen ja durch ihren etwas größeren Kühler quasi 2 1/2 Slots , hat jemand evt. Erfahrungen bezüglich des Abstandes oder irgendwelche Tipps? Ich hab das Board ja leider nicht da, sonst würde ich es ausprobieren, aber so...
Notfalls müsste ich halt ein Maximus VI Extreme kaufen, tut mir jetzt auch nicht so weh, trotzdem muss ich ja kein Geld rausschmeißen, wenn es auch günstiger geht und vom Funktionsumfang und Design her mag ich das VII Hero einfach mehr :)

Danke schon im Vorraus,
Invalid_Name

1x Phantom hast du ja da, richtig? Stecke diese mal in den ersten PCIe-Slot. Schaue dann, was an Platz noch vorhanden ist, für die zweite Phantom. Kann man dann ja gut einsehen und messen falls erforderlich.

@Butz: Hab leider im Moment nur ein Board mit 1 PCIe Anschluss, sonst hätte ich das ja getestet. Notfalls muss ich bei meinen Freunden rumfragen, ob ich mal ausprobieren darf, aber die sind bei Hardware alle so empfindlich :freak:

Hat evt. irgendjemand eine Phantom und Irgendwas anderes für den zweiten Slot, die Abstände zwischen den PCIe-Steckplätzen sollten ja immer gleich sein

Auf die Bilder gucken. Sind dazwischen 2 PCI / PCIe x1 dann ja sonst Nein. Hab das Problem bei meinem mit dem CPU-Kühler und dem erstem Slot.

Danke für eure Hilfe, ich denke es wird mit dem PCI-Slot dazwischen passen. Mal schauen, ob sich das bewahrheiten wird, ich probiere es eventuell bei Freunden nochmal aus.

Grüße, Invalid_Name

Wenn zwischen dem kleinem und dem ersten ein platz ist dann passt es.

Zurück
Oben