Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besteht die Möglichkeit das ich mit meinem DynDNS Account zwei unterschiedliche Geräte im Haus erreiche? NAS und PC? PC funktioniert zur Zeit wunderbar mit der Software von DynDNS. Jetzt habe ich ein Qnap TS-420 welches mir die Möglichkeit bietet meinen DynDNS Account zu hinterlegen. Überschneidet sich das nicht irgendwie mit meinem PC? Wie kann ich das Problem lösen und auf beides zugreifen?
Die Frage ist, welche Dienste möchtest du den auf was ausführen?
Allgemein kann man das mit Ports lösen. Du greifst auf deine Adresse:80 zu und dann sollte dein HTTP Server antworten. Das musste eben dann in DynDNS angeben, welcher Port wohin geleitet werden muss. Glaub so war das, so habe ich das im Kopf gehabt.
Wenn du FTP machen willst, musste eben sagen, wer auf welche Ports hören soll.
Mit welchem Protokoll willst du auf was zugreifen? Da du was von NAS schreibst denke ich mal Dateizugriff SMB/CIFS aka "Netzwerkfreigabe".
Falls ja: NIEMALS, NIE NIE NIE via Internet direkt drauf zugreifen. Immer mit z.B. VPN absichern.
Ausser du willst deine Daten der ganzen Welt mitteilen und deine PCs der ganzen Welt zur Verfügung stellen.
Also beim PC möchte ich einfach nur Remotedesktop nutzen falls ich mal von woanders daran arbeiten muss und das NAS kann ja z.b. Wordpress etc. was ich dann nutzen möchte (FTP, Browser). Da würden auch unter anderem Dateien ausgetauscht (Stichwort VPN). Es geht nur darum das wir in der Firma die DynDNS Angaben direkt im Router stehen haben und dann tippe ich wie schon erwähnt einfach den Port hinter die Adresse und lande dann wahlweise im Email Postfach oder in einer Verwaltungsoberfläche, bei Remote dann entsprechend auf dem Terminalserver. Mich würde jetzt interessieren ob sich das irgendwie streitet wenn ich an zwei Enden meine DynDNS Angaben setze.
Völlig egal auf welchem Gerät der DynDNS Dienst läuft. Der macht nichts weiter als die öffentliche IP deines Anschluss an den DNS-Server zu leiten und diesen zu updaten. Wichtig ist die richtige Konfiguration des Portforwardings auf den Router. Port 3389 (RDP) auf den PC, Port 80(HTTP), 443(HTTPS) und 21(FTP) auf das NAS
Ahhh jetzt verstehe ich das, dann könnte ich ja das Softwaregelumpe von meinem PC schmeißen weil das NAS ja eh immer an ist und das ja dann ausreicht. Dann erstelle ich mir Port Regeln für die ganze Software.
Man sollte hinzufügen: DynDNS muss nur auf einem Gerät laufen. Ob das jetzt das NAS ist, oder der Router, oder der Software-Client auf dem PC... vollkommen egal.
Die Aufteilung auf die Geräte geschieht dann eben per Portweiterleitung, wie schon von swz.alucard beschrieben.
-edit- Ja, Du hast es erfasst und ich war zu langsam