Zwei grafikkarten in einem pc

sebastian.wind

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,
ich wollte fragen ob es möglich ist zwei grafikkarten in einen pc einzubauen
1. Grafikkarte: Radeon sapphire HD 7870 für Gaming etc.
2. Grafikkarte: Radeon HD 6950 Für 3ten bzw. 4ten Bildschirm

Welche treiber brauche ich und ist das so überhaupt möglich

Schonmal danke
LG.

wenn das mainboard und netzteil dafür ausgelegt ist ,,ja
Ergänzung ()

wenn du deinen pc mal komplett hier auflistest könntest du besser beraten werden

je nach CPU hat man da schon Grafikkarten eingebaut ... ansonsten hat ja die 7870er Serie meist schon 3-4 Ausgänge.

mennyy schrieb:
wenn das mainboard und netzteil dafür ausgelegt ist ,,ja
habe früher zwei der radeon hd 6950 genutze hat geklappt nur hab ich jetzt das problem dass ich es nicht schaffe zwei verschiedene grafiktreiber zu installieren
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
je nach CPU hat man da schon Grafikkarten eingebaut ... ansonsten hat ja die 7870er Serie meist schon 3-4 Ausgänge.
es laufen aber nur 2 bildschirme

Sowas macht man schon lange nicht mehr. Ob es möglich ist? Ja. Sinnvoll? Nein.

@Keine Geduld! was Sinnvoll ist das man mehrere Monitore braucht und wie man sie Anschliest naja lassen wir mal im Raum stehen.

@sebastian.wind Problem ist wohl das die 2 Grafikkarten unterschiedliche Treiberunterstützung haben ansonsten müssten sie ja auch bei einem Treiber aktiv sein.

Du könntest also schauen das du einen älteren Treiber suchst der halt von der 6950 noch unterstützt wird die 7870 auch enthält ... Probleme mit neueren Spielen aber mal aussen vor.

Eigentlich sollten 3 Ausgänge an der 7870 gleichzeitig funktionieren .. 2 * mini DP und 1* HDMI wohl ... da die doch Eyefinity 2.0 haben.

Wichtig ist wenn miniDP auf was transformiert wird müssen das aktive Adapter sein ... wenn nicht dann gehen halt max 2 Monitore ...
https://www.dell.com/support/articl...e-mit-einem-amd-eyefinity-grafikkarte?lang=de

aber am Ende kommt es genau auf die Grafikkarte drauf an ... die mal wieder nicht ganz genau genannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Treiber der beide Grakas unterstützt. Die Treiber-Release-Notes helfen da übrigens. Da steht genau das drinne.
Ansonsten kannst Du so viele Grafikkarten in Deinen Rechner stopfen wie Du freie Slots hast ... SEIT WIN98 ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Palomino
Uff 2 Grafikkarten die ordentlich Strom ziehen. Da freut sich dein Stromanbieter. Würde da mal eine aktuelle Karte kaufen oder eine Low End Grafikarte und falls deine CPU eine verbaut hat. Kann man da ebenfalls 1 Monitor anschliessen.

Zurück
Oben