Zwei Grafikkarten nacheinander defekt

So den Treiber habe ich nocheinmal im abgesichertem Modus gelöscht und nun fährt Win7 wieder ohne Bluescreen hoch. Ich nehme an, dass der Treiber vorher nicht richtig gelöscht wurde und deshalb immernoch der Bluescrenn kam.

Mein Motherboard Bios ist der aktuellste.

Der Rest liegt wohl an einem Hardwarefehler, weil die Streifen immernoch da sind.

Hier mal ein Paar Bilder:

1) Screenshot sollte bei euch normal aussehen.

2) Foto

3) Foto

Das mit dem backen lass ich erst einmal.
Im Moment funktioniert sie ja ohne Treiber, allerdings mit den Streifen im Bild.
Wenn sie dann beim backen kaputt geht habe ich gar kein Bild mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hat keinen sinn da weiter zu suchen, die 6600 GT ist hin. Backen bringt nochmal ein paar Tage bis Wochen Leben zurück.

Wann hast du die Karte das letzte Mal benutzt? Wenn sie vorher ein paar Monate gelegen ist ist es sehr wahrscheinlich dass sie gealtert ist und bei der ersten eichtigen 3D-Last dann den Geist aufgibt. Das ist so leider normal... Aber die gute Nachricht ist dass du sonst wohl kein Problem hast, denn auch das Netzteil - die einzige Komponente die gerne Hardware umbringt - ist ein gutes Markengerät.

Der Tod der GtX560 war wohl einfach nur Pech, und der 6600 GT das Alter.

mfg

deuet auf treiber-probleme hin...
du musst unbedingt die treiber sauber installieren. also erst den alten deinstallieren (nicht neu starten) und den temporären ordner von nvidia leeren oder löschen. neu starten und dann neuen treiber drauf!

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Wann hast du die Karte das letzte Mal benutzt?

Vor ungefähr 3 Wochen war sie noch im normalen Gebrauch.
So tragisch ist es ja auch nicht wenn die Grafikkarte jetzt defekt ist.

dettyproll schrieb:
deuet auf treiber-probleme hin...
Beim Booten gibt es auch schon Grafikfehler. Von daher kann es eigentlich nicht am Treiber liegen.

Hallo,
Ich dachte mir ich gebe einfach nocheinmal ein kurze Rückmeldung.
Die Austauschkarte von EVGA funktionierte ohne Probleme.
Doch jetzt macht der Lüfter seltsame klacker Geräusche und Ich werde sie wohl nocheinmal umtauschen müssen. :freak:
Ist das eigentlich ein Einzelfall bei mir, oder ist die Qualität von der EVGA GTX 560Ti insgesamt nicht so gut?
Ich hoffe die dritte Grafikkarte funktioniert dann ohne Probleme :rolleyes:

Zurück
Oben