Zwei Grafikkarten zur auswahl; gtx 660 oc 2gb vs. gigabyte 7870 ghz edition 2gb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quaerulant

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
11
Liebe Community,
Ich habe mir jetzt diverse Benchmarks, gaming tests und Empfehlungen angesehen, steige aber immer noch nicht ganz durch.
Mein System, wie es sein soll:
CPU:core i5 4570
PSU:Be quiet! E9 450 Watt +80 Gold
Mobo:Asrock Pro 4 H87
Case: Zalmann Z11 plus
Ram: Corsair Vengeance low profile 1600 cl9 8gb
Festplatte:Seagate Barracuda 1tb
ROM: Liteon iHas124

Jetzt muss ich mich zwischen der Gigabyte 7870 ghz edition 2gb und der Gigabyte gtx660 oc 2gb entscheiden.
Habe von den einen gehört, dass nvidia besser sei, von den Anderen, dass nach dem Treiber update 13.1 Amd aufgeholt haben soll. Die graka soll folgende Games gut abkönnen: Dragons prophet, Neverwinter, Planetside 2, Fracry 3 und natürlich Cubeworld :D
Ich hoffe ihr könnte mir dabei helfen eine Entscheidung zu fällen
Die gtx 660 kostet 163,14 und die amd 183,78 €

Danke im voraus
 
Also zwischen den beiden, dann die 7870, oder statt der gtx660 die gtx660 ti ( für die würde ich mcih denke ich entscheiden )
 
Zu dem was du gehört hast kannst du Pfeifen..Nvidia ist nicht im eig. Sinne "Besser" und das mit dem Treiber bezieht sich auf Multi GPU verfahren weil damit angefangen wurde Aktiv was gegen den Microrucklern zu tun.

Nvidia ist zu diesen Thema etwas weiter vorn, doch das bezieht sich ja nicht auf deine beiden Grafikkarten...da diese keine MultiGPU besitzen...also würde ich schon allein von der "roh" Leistung von der 7870 GHZ ausgehen...vor allem warum willst du eine veraltete Grafikkarte haben im bezug auf die (660)?!
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen =9^^)
@Greffetikill:Ich wusste nicht, dass sie so veraltet ist, habe von vielen gehört die die Karte schätzen, aber noch keinen der sie scheiße findet.

@Äxpäx:Weil meine Freunde auch alle mit Grakas von Gigabyte zocken, die haben aber noch weniger Ahnung als ich, also lassen wir das mal.
weiß über gigabyte nur, dass die ganz zuverlässige Grakas produzieren ^^'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben