Zwei Handys Google Acount

Bolli2

Lieutenant
HALLO

Eine frage an die experten

Kann man zwei Handys Huawei mit der selben Google E-
mailadresse nutzen

Bolli2

Ja

Ja

Leider wurde ein Huawei Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt ohne Sicherung kann ich eine andere Google
Mail adresse als neues Gerät einrichten ?
Danke an alle für Infos
BOLLI2

Du kannst so viele Android Geräte mit dem selben Google Account nutzen wie du möchtest, so hat man halt auch vieles synchron auf den Geräten.

Bolli2 schrieb:
Mail adresse als neues Gerät einrichten ?
Und warum nicht deine alte?

Klar kannst du auch ne neue einrichten, wenn du willst.
Wenn bei dem Smartphone allerdings ein Hard Reset gemacht wurde, muss erstmal das zuletzt benutze Konto wieder eingegeben werden, es wird dann nach dem zuletzt genutzten Konto gefragt.

Hi...

Bolli2 schrieb:
[...] kann ich eine andere Google Mail adresse als neues Gerät einrichten ?
Immer - aber das wird wohl ohne Sicherung auch keine Daten zurück bringen.

Und vermutl. muß das mit dem alten Google-Konto verbundene Handy davon erst entkoppelt werden.

Und wie ist das wenn man die daten nicht hat

User007 schrieb:
vermutl. muß das mit dem alten Google-Konto verbundene Handy davon erst entkoppelt werden.
Das gibt es so direkt bei Android nicht. Entkoppelt ist es, wenn man am Gerät ein Soft Reset macht, bzw wenn man in den Einstellungen das Google Konto löscht.

Bolli2 schrieb:
Und wie ist das wenn man die daten nicht hat
Dann sieht es schlecht aus.
Seit Android 5.1 gibt es diesen Diebstahl Schutz, bei nem Hard Reset wird halt dann nach dem zuletzt verwendeten Konto gefragt, sonst geht es nicht weiter.
Wenn man natürlich ein Soft Reset, also Werkseinstellung über das Smartphone Menü wählt bzw vor dem zurück setzen das Google Konto vom Gerät löscht, dann kann man normal auch ein neues Konto eingeben.

Ich habe zwar die mail adresse aber das kennwort nicht ( verwandschaft ) wenn ich dieses eigenmächtig lösche und ein neues erstelle könnte es am anderen handy probleme geben

Du sollt auch nicht bei Google das das Konto löschen, sondern vom Gerät in der Konto Verwaltung, da das Google Konto raus löschen.
Du brauchst aber das Kennwort dafür.

Wenn das von der Verwandtschaft ist, dann frag doch den Besitzer, wo ist da jetzt das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich müsste mir dann ein.neues neben dem bestehenden konto einrichten???
oder wie wird das gemacht?
Ergänzung ()

Danke an euch

Besprech das erstmal mit dem Verwandten, bevor du an dessen Account/Handy rumfummelst...

Bolli2 schrieb:
Ich müsste mir dann ein.neues neben dem bestehenden konto einrichten???
oder wie wird das gemacht?
Was willst du jetzt genau machen?
Willst du dein Google Account auf dem Smartphone haben?
Wenn ja dann lösch das alte Konto vom Gerät, dafür brauchst du natürlich das Passwort und füge deins hinzu.
Wenn du noch kein Google Konto hast, dann erstell dir vorher halt am PC eins.

Ansonsten wenn das dein Smartphone werden soll, dann setz das Gerät zurück, dafür ist auch das alte Google Passwort notwendig und dann richte es mit deinem Google Account neu ein.

Und wende dich an deinen Verwandten, dem gehört ja anscheinend das Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und madmax2010
Guten Morgen Leute
Frage
wenn diese E-mailadresse auf dem Huawei Handy registriert war
und diese Adresse dann auf einem neuen Samsung Handy wieder registriert
wurde wie verhält sich das dann?
ich kann ich die selbe nochmal auf dem Huawei wieder nutzen ( war ja schon mal drauf )

Danke euch

Was meinst mit "e-Mail Adresse registriert"? Für den Mail Abruf oder als hinterlegter Google Account?

Du kannst einen Google Account auf mehreren Geräten haben, wie oben schon geschrieben wurde.

Wie bereits schon geschrieben, du kannst soviel Android Geräte mit einem Google Account nutzen wie du willst.
Hab ich doch in post 5 schon geschrieben.
Das selbe gilt für Apple und Microsoft Produkte

Zurück
Oben