Zwei Handys mit Bluetooth verbinden.

meersau

Cadet 3rd Year
Hi,ich versuche bei meinen beiden Handys Daten per Bluetooth zu übertragen,was irgendwie nicht geht. Kann mir jemand mal die Reihenfolge der Schritte anzeigen, die man ausführen muß.Ich mache irgendwas falsch. Ein Handy Benq-Siemens S68 das andere Motorola V3.

Jedem Handy einen Namen vergeben (ansonsten die Standard-Bezeichnungen behalten) - BT bei beiden Geräten einschalten - beide Geräte "sichtbar" machen - dann die Telefone nach BT-Geräten in der Umgebung suchen lassen - wenn gefunden, Zugriff erlauben (evtl. benötigt man dafür einen Code -> der steht im Handbuch) - dann zu den "bevorzugten Geräten" hinzufügen -> Fertig!

So verbinde ich immer zwei Sony-Ericsson Handys :)

Naja, fast:

Die Namen sind erstmal egal, so lang du nciht durcheinander kommst. BT einschalten, Handy sichtbar machen passt. Dann auf einem Handy nach BT Geräte suchen, normalerweise das, von dem gesendet werden soll. Das andere Geräte auswählen. Wenn nach einem Code oder Key gefragt wird, so kann diesen der Initiator der Verbindung, also dass Handy, das die Suche gestartet hat, frei festlegen. Es muss dann auf dem anderen Handy aber der selbe Code eingetippert werden. Für unwichtiges Zeug nehm ich da einfach 0000 oder so.

Dann müsste man aus dem Dateil Browser des Senders die Datei auswählen, und dann senden über Bluetooth oder so wählen, den eben hinzugefügten Empfänger auswählen und dann gehts los.

Allgemein ist Siemens machnchmal etwas zickig, was die BT-Verwendung angeht.... Wird aber schon gehen, evtl nochmal probieren.

Zurück
Oben