zwei Headsets am PC

kupferdach

Ensign
Guten Tag alle zusammen,

momentan meinen PC noch meine Freundin. Sie macht Beratung für Diabetes Patienten und möchte dabei Ihr eigenes Headset benutzen. Es ist ein Plantronics C5220 was unter Windows 7 ohne Probleme zu installieren war.

Leider hat Sie keinen Sound. Momentan löse ich das Problem indem ich im Gerätemanger den Realtec Soundtreiber deaktiviere, dann kommt der Sound. Gibt es einen Kniff, wie ich beide Geräte aktiv bekomme, also den Realtec Soundtreiber und das Plantronics?

Ach ja beide Mikrofone funktionieren paralell und im Teamspeak geht auch beides also Mikro und Sound. Leider nicht auf Internetseiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
kupferdach

Das mag sich wie eine Frage für Dummies lesen, aber ich hoffe das Standardaudiogerät wurde schonmal geändert?

Browser greifen meines Wissens alle nur auf das Standardgerät zu. Das würde auch erklären warum es in Teamspeak funktioniert, denn dort kann man auch das Gerät explizit wählen.

Ich weiß nicht wie es unter Windows 7 ist, sollte aber ähnlich funktionieren, da kann man in der Taskleiste eigentlich explizit das Gerät auswählen, über was "standardmäßig" der Sound gehen soll. Gut. Kann natürlich sein das die Voraussetzung ist, dass die über verschiedene Soundkarten laufen, was bei mir der Fall ist.

Ansonsten: Auch im Browser kann man das Standardgerät explizit einstellen. Meistens.

die sollen gleichzeitig ausgeben?

kachiri schrieb:
Kann natürlich sein das die Voraussetzung ist, dass die über verschiedene Soundkarten laufen, was bei mir der Fall ist.
Ja ist es (wobei man bei dem Realtek Treiber auch einige Buchsen in ein eigenes Gerät auslagern kann, je nach verwendeter Implementierung), das Headset ist allerdings USB und hat damit zwangsläufig ein eigenes Audiogerät ;)

Zurück
Oben