Zwei Internetleitungen "addieren"

Holzfällerhemd

Lieutenant
Hi,

ich habe privat nur eine 50k-Leitung, habe aber einen Unlimited-Handyvertrag. Bei großen Downloads schließe ich mein Handy immer an den PC an, da hier die Geschwindigkeit schneller ist. Aber dass Windows mein Handy nutzt, muss ich den Netzwerkanschluss meines PCs deaktivieren. Das ist auch ein wenig müßig. Ist es möglich, dass beide Leitungen "addiert" werden?
Wenn nicht, wäre mir schon geholfen, wenn Windows automatisch umswitcht, sobald ich mein Handy anschließe.
Was noch nervig ist, ist dass er das Handy immer wieder als neues Netzwerk (mittlerweile bei Netzwerk 25) erkennt und ich klicken muss, ob ich die Netzwerkfreigabe zulassen möchte oder nicht.

Addieren, nein. Beide unterschiedlich benutzen ja.
Scheinbar könnte es mit speedify gehen

Schade, unterschiedlich nutzen? Sobald ich meinen physischen Netzwerkanschluss aktiviere, wird mein Handy (via USB angeschlossen) nicht mehr verwendet.
Ist Speedify nicht nur ein VPN?

Lies doch wenigstens die Beschreibung von Speedify :rolleyes: :confused_alt:

"Use all of your Internet Connections at the same time!"...

Wie das ganze funktioniert wird auf Speedity.com erklärt.

Prinzipiell wohl nicht verkehrt, aber die Preise sind jetzt nicht die günstigsten. Ich habe jetzt herausgefunden, dass man in Windows eine Netzwerkbridge erstellen kann, in dem man beide Netzwerkadapter markiert und dann mit der rechten Maustaste draufklickt und dort "Verbindungen überbrücken" klickt. Wirkt sich aber irgendwie nicht auf die Geschwindigkeit aus.^^

Die Geschwindigkeit bleibt Dieselbe pro Kanal (lte, dsl), genauso wie die einzelnen Mbit Einschränkungen je Kanal. Mit dem Tool kannst du nur beide Kanäle gleichzeitig benutzen, einmal mit 50k und einmal mit lte.
Was du willst beide Kanäle als ein Internetzugang benutzen nennt sich bonding, aber das geht nur, wenn du Spezielle Hardware hast und beide Provider das unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
Holzfällerhemd schrieb:
ich habe privat nur eine 50k-Leitung, habe aber einen Unlimited-Handyvertrag.
Bei großen Downloads schließe ich mein Handy immer an den PC an, da hier die Geschwindigkeit schneller ist.
Nur 50.000 kbit/s ?
Das ist überdurchschnittlich schnell und eine DVD (4,5GByte) ist damit innerhalb von 1,5m heruntergeladen!
Wie groß sind deine Downloads?
Wäre ein Internettarif mit höherer Bandbreite und dafür ein günstigerer Handytarif nicht geschickter?

@commandobot
4,5 GB sind damit in ca. 12 Minuten runtergeladen. ;)
Und wegen den Downloads: Spiele sind heutzutage auch schon mal über 100 GB groß und das sind dann schon über viereinhalb Stunden. Und wenn meine Freundin und ich das gleiche Spiel downloaden, weil wir es miteinander zocken wollen, dauert das gleich doppelt so lange. ;) 1&1 will für ein Tarifupgrade Kohle sehen, was ich irgendwie nicht so ganz einsehe.
Und der Handytarif kostet nicht ganz 50 €, ist somit okay.

Holzfällerhemd schrieb:
4,5 GB sind damit in ca. 12 Minuten runtergeladen. ;)

1&1 will für ein Tarifupgrade Kohle sehen, was ich irgendwie nicht so ganz einsehe.
Und der Handytarif kostet nicht ganz 50 €, ist somit okay.
Upps, da bin ich auf die Anzeige meines Download Timers hereingefallen ;)

In einer freien Marktwirtschaft ist es normal, dass mehr Leistung einen höheren Preis mit sich führt. Was ist daran das Problem, wenn du dadurch den (absolut gesehen) enorm teuren Handytarif auf das Minimum herunterstufst?
Bei <5€/Monat Handykosten ließe sich das Budget für 1&1 verdoppeln.
PS: Bei der Telekom kostet VDSL 100 nur 45€ im Monat (VDSL 250 50€/Monat)...
telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

@commandobot
Ich habe kein Problem damit, für mehr Leistung, mehr Geld zu zahlen. Aber ich sehe es nicht ein, eine Aktivierungsgebühr (ich glaube es waren 50 €) zu verlangen, nur damit ich den höheren Tarif nutzen darf, wo ebenso mehr Gebühren verlangt werden (mit denen ich, wie gesagt, kein Problem habe).

Zurück
Oben