Zwei Internetverbindung, eine für Browser verwenden

dom6770

Captain
Hey Leute :D

Ich hab momentan DSL3000 und schau öfters YouTube Videos an. Dadurch das ich bei meinem Handy einen Download von 10mbits habe, lädt YouTube darüber viel schneller (Habe vorhin USB-Tethering ausprobiert, da mein Powerline Adapter hin ist). Jetzt hätte ich aber eine Frage ;) Wäre es möglich, dass ich diese eine Verbindung einem Programm zuordne, die anderen aber mein DSL verwenden?

Sprich:

Handy: Firefox
DSL: Origin, Steam, Battlefield 3, etc.

lg

nein

Es geht wenn du z.B. einen Proxy auf deinem Smartphone laufen lassen und dein Smartphone als AP benutzen kannst. Dann die Proxy URL im Browser eintragen.

Es geht, man muss nur die Arbeit von Microsoft machen ;)

ich hab das ganze bei mir im Einsatz, alles was du brauchst ist eine 2te physikalische Netzwerkkarte.

Ich kann damit z.b. Steam über meine normale dsl-3000 Leitung starten, und ein Spiel dann mit meiner LTE-Verbindung zocken.

sogar mehrere instanzen von z.b. firefox gehen, die eine über dsl die andere dann über lte...

allerdings gibt es ein paar wenige programme die etwas rumzicken und nicht parallel laufen wollen, oder generell die verbindung autonom wechseln wenn mal ein timeout passiert.

alles in allem aber 1a. jdownloader lädt 24/7 über dsl und ich zocke über LTE ;)

Oder ich starte ein spiel über lte - sehe den autopatcher - mache das spiel wieder aus und starte es mit DSL..
anders sind die LTE/umts Verträge nicht zu benutzen.

Ich hab da ne ganze weile drüber nachgedacht, und da es bisher keine Lösung dafür im Internet gibt - posaune ich sie diesmal nicht heraus :evillol:

Aber ich gebe sie gerne einzeln weiter.

(alternativ kannst du bis dahin aber auch einfach alle cloudserver von youtube in ne statische route stecken und die auf dein dsl3000 routen lassen... ist nur ätzend weil youtube server auch google server sind und das fiese Seiteneffekte hat)

Zurück
Oben