Zwei kleine Fragen zum Sniffing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarshallMathers

Lt. Commander
Hallo,

Ich beschäftige mich zurzeit sehr mit Netzwerksniffing über Kali Linux, und bin dabei auf 2 kleine, aber nervige Probleme gestoßen:

1. Immer wenn ich per Drivenet die Bilder, die durch das Netz gejagt werden ansehen möchte, läuft das für einige Sekunden, dann friert allerdings die Netzverbindung von Computer B ein, und das ist schon sehr aufsehenderregend.

2. Urlsnarf, ich versteh es nicht. Immer wenn ich Urlsnarf -i eth0 in die Kommandozeile tippe, zeigt er mir nur an, was ich für Seiten aufrufe.

Kann mir hier jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest doch nicht ernsthaft Antworten auf diese Fragen hier? "Opfer", tsk.

Opfer ist hier nur so genannt, um es etwas zu veranschaulichen. Aber meinentwegen, nenne ich es eben in Computer B um.

Wiki sagt:

Es gibt mehrere Gründe, einen Sniffer zu benutzen:
Diagnose von Netzwerkproblemen
Eindringungsversuche entdecken (Intrusion Detection Systems)
Netzwerktraffic-Analyse und Filterung nach verdächtigem Inhalt
Datenspionage

Wenn du gelernter IT Techniker wärst, wäre dir die Antwort auf die
Frage bekannt. Bist du es nicht, solltest du die Frage hier nicht stellen.

Ich will niemaden irgendwas Böses, und nein, ich bin kein gelernter IT-Techniker. Ich versuche nur gern neues aus, und wenn ich dabei auf Probleme stoße, dann frage ich halt gerne hier nach. Das ein Thread a la "Möchte PCs hacken" hier nicht gern gesehen wird, aber das hier ist doch noch im Rahmen, oder?

Ob Kopierschutz umgehen (z.B. cracken) oder jemanden ausspionieren (sniffen), wir wissen nicht wozu du unser Wissen verwenden willst und es ist auch nicht mit den Regeln konform :)

Ich würde sagen such dir ein Fach-Forum; hier gibt es zu wenige Die Plan haben und posten, die Materie ist schon etwas speziell.

Kali hat nen Forum..gibt nen kali reddit usw.

Hm, gut ich verstehe.
Wollte wirklich keinen Ärger machen, und ich versichere euch, ich mache mit meinen Wissen nichts schlechtes, ich bin nur sehr wissbegierig.
Thread kann geschlossen werden - und Sorry nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben