Hyourinmaru
Lt. Commander
Hallo zusammen,
habe auf meinem Notebook jetzt das Update auf Windows 10 Pro Version 2004 vollzogen (war davor auf Version 1909) und bisher läuft noch alles, bis auf zwei Ausnahmen.
MfG
Hyourinmaru
habe auf meinem Notebook jetzt das Update auf Windows 10 Pro Version 2004 vollzogen (war davor auf Version 1909) und bisher läuft noch alles, bis auf zwei Ausnahmen.
- Ich hatte in der Registry eingestellt, dass das Suchfeld, wenn man das Lupensymbol in der Taskleiste oder Win+S gedrückt hat, nicht riesengroß ist, sondern lediglich erstmal nur das Textfeld in der Mitte des Desktops angezeigt hat (ähnlich wie bei Apples Spotlight). Allerdings sind jetzt mit dem Update auf 2004 scheinbar die Registry-Schlüssel außer Kraft gesetzt worden und das Suchfeld jetzt wieder extrem groß, an der Tasleiste angedockt und legt sich sogar über das Startmenü, wenn man dieses aufruft.
- Das Wallpaper für den Lockscreen lässt sich ja bekanntlich auch auf dem Logon Screen anzeigen, wenn man einen User ausgewählt hat und diesen anmelden möchte, ist allerdings geblurrt. Nun mit dem Update auf 2004 wird allerdings das Wallpaper auf dem Logon Screen nicht mehr angezeigt, sondern nur noch eine hässliche graue Farbe (ebenso auch unabhängig von der eingestellten Farbe für Fenstertitel, Taskleiste, etc.), wenn man sich dann anmelden möchte. Die Option "Hintergrund des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" unter Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm scheint ebenso außer Kraft gesetzt worden zu sein, da sich hier nix tut, egal was man einstellt.
MfG
Hyourinmaru