@ Standard1507: Danke! Danke!
"Front-Anschlusserkennung deaktivieren" steht bei mir nicht zur Wahl.
"Anschluss-Neuverarbeitung" wird doch angezeigt.
Habe folgende Möglichkeiten zur Wahl:
Rückseite:
Audioeingang
Mikrofoneingang
Kopfhörer
Lautsprecherausgang
Lautsprecherausgang hinten
Mitten-/Subwoofer-Lautsprecherausgang
Seitenlautsprecherausgabe
Frontseite:
Audioeingang
Mikrofoneingang
Kopfhörer
Lautsprecherausgabe
Nach etwas rumexperimentieren dank eurer Anregungen funktioniert es zwar so, wie ich es wollte, habe aber keine Erklärung dafür.
Bei den erweiterten Geräeeinstellungen habe ich die oberste Option aktiviert, also "das hintere Ausgabegerät abschalten, wenn Front-Kopfhörer eingesteckt ist".
Der Ton kommt jetzt aus beiden, wenn ich die Wiedergabe-Option in "Erweiterte Geräteinstellungen" wechsle auf "hinteres abschalten".
Im Realtek Audio-Manager werden jetzt nur die Register "Lautsprecher" und "Digital Output" angezeigt.
Die Frontseite ist als Lautsprecherausgang und die Rückseite als Kopfhörer konfiguriert.
Bei Erweiterte Geräteinstellungen und Option "simultane Wiedergabe" ist Frontseite das Standardgerät.
Bei Erweiterte Geräteinstellungen und Option "hintere stummschalten" ist Rücksseite das Standardgerät.
Verstehen, kann ich das nicht. Jetzt habe ich nur noch das Problemchen, das der KH an der Frontseite deutlich leiser ist (das liegt allerdings am KH). Hilfreich wäre es, wenn man die Lautstärke der Anschlüsse separat einstellen könnte.
Das dürfte auch das Problem beim Y-Adapter/Splitter sein, weshalb ich den nicht hilfreich finde und es lieber per Software lösen würde, wenn es schon die Möglichkeit gibt.
Wenn jetzt zwei Personen die KH benutzen möchten, dann ist der eine zu leise oder der andere zu laut.
Richtig spannend dürfte es sein, den Ausgängen unterschiedlich Abspielquellen zuzuordnen; z.B. Filme hinten und Musik vorne. Geht sowas, in den Mediaplayern kann man die Ausgänge zuweisen.