Zwei Mäuse gleichzeitig an einem PC | 1 Mauszeiger

bdb

Lt. Commander
Immer wenn man nach zwei Mäusen an einem PC sucht findet man Anleitungen wie man auch einen zweiter Mauszeiger bekommt.

Da ich aber noch keine Perfekte Maus für alle meine Anwendungsbereiche gefunden hab möchte ich gern zwei Mäuse parallel an einem PC nutzen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Konkret:

Ich stelle im Windows die Mausgeschwindigkeit und Beschleunigung fest ein. Dann konfiguriere ich jede der beiden Mäuse in der dazugehörigen Software. Geht sowas problemlos?

JA, problemlos - ist sogar Standardeinstellung sofern man zwei Mäuse dran hat

Einfach 2. Maus anstöpseln, hab ich so schon lange am laufen. Ist ggf. von Vorteil wenn man an einer der Mäusen die DPI-Zahl verstellen kann um die Zeigergeschwindigkeit getrennt regeln zu können.

Sicher funktioniert das. Ich habe momentan 3 Mäuse am PC - eine für alltägliche Dinge - eine für Gaming -und eine im Wohnzimmer wo der Fernseher als 2. Bildschirm fungiert.

Super, danke für die schnellen Antworten!

Scheine doch nicht der einzige zu sein der zwei Mäuse einsetzen will bzw. einsetzt :)

@ Beitrag ....

jein wieso ... die eine ist kabellos für die couch die andere mit kabel für gaming z.b.

oder man hat ein Touchpad auf der tastatur ... ist ja auch so

Verrückt... so simpel, aber auf die Idee bin ich noch bisher gar nicht gekommen. Jedes mal nervt es mich, die DPI bei den verschiedenen Anwendungen umstellen zu müssen.

bdb schrieb:
Immer wenn man nach zwei Mäusen an einem PC sucht findet man Anleitungen wie man auch einen zweiter Mauszeiger bekommt.

Wow, das geht mittlerweile?
Danach habe ich vor Jahren gesucht, aber damals gabs dafür keine Lösung. Danke für die Info.

Zurück
Oben