Zwei Mauszeiger unabhängig voneinander nutzen

Shurkien

Banned
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon verrät würde ich gerne an einem PC mit zwei Mauszeigern arbeiten welche unabhängig voneinander agieren.

Der Hintergrund ist der das wir zu 2. sind und Normalerweise einen Desktop PC und einen Laptop nutzen, der Laptop ist nun aber zur Reparatur eingeschickt worden und daher für mindestens 2 Wochen nicht nutzbar.

Natürlich habe ich das Thema auch schon gegoogelt, aber was soll ich sagen entweder es heißt "geht nicht" oder "geht nur heftigem Delay", und diese Threads sind meistens schon mindestens 4Jahre alt weswegen ich natürlich nicht weiß ob sich da bereits entsprechend was getan hat.

OS ist wie erwartet Windows 7 x64 (deswegen das Forum.. :)).

Daher, ist es möglich den PC so zu bedienen ohne das der Delay einen killt? Der zweite Mauszeiger würde lediglich für Browserspiele genutzt werden.

Liebe Grüße

Ihr würdet euch sehr wahrsch gegenseitig den Fokus klauen, ist nicht so schön ^^ Aber es gibt irgend ne Software die aus einem Einzelplatz PC einen 2-Mann PC macht, leider ist mir der Name entfallen.

Mit Linux kann man Multiseat-Systeme bauen. In Microsoft Windows ist das nicht vorgesehen.

Es gab mal einen April Scherz von google der das in aussicht gestellt hat. Sehr witziges Video. Aber unter Windows geht es leider nicht.

Zurück
Oben