• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zwei Monitore an einem PC

Uhrensohn!!!

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
84
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich will mir zwei 23 Zoll Monitore von Medion zulegen und diese haben beide einen HDMI Zugang. Nun besorge ich mir so einen Fujitsu Esprimo Q956 Mini PC und ich sehe auf dem Bild, dass es zwei Display Port Eingänge hat.

Jetzt war die Überlegung, dass ich mir zwei HDMI auf DP Kabeln hole und diese beiden Monitore mit dem PC, das zwei DP Zugänge hat, anschließe.

So habe ich dann doch zwei Monitore an dem PC angeschlossen und kann beide Monitore nutzen? Oder ist das zu einfach gedacht und ich muss hier auf was achten?

Der PC: https://www.ebay.de/itm/196269690445?var=496185989755

Liebe Grüße

Uhrensohn
 
Warum möchte man heute noch einen PC kaufen, der nächstes Jahr EOL ist, weil kein Windows 11 Support?
 
Welche Monitore genau sind das? Die meisten Monitore haben verschiedene/mehrere Eingänge.
 
Der MiniPC hat keinen Windows 11 Support auch wenn der "Händler" ihn damit verkauft.

Kann man daher nicht empfehlen.
 
Schau, ob Du einen Q958 oder neuer findest, auch mit Pentium - ab da sind die Geräte Win11-fähig.
 
Firefly2023 schrieb:
Um es deutlich zu schreiben.... DIESES MODEL NICHT KAUFEN!
Okay, ich brauche sowieso nur einen günstigen PC um im Internet zu surfen und zu arbeiten. Anwendungen mit höheren Anforderungen werde ich an meinen Main Pc tun. Ich will aber halt nicht mehr als 150 Euro für den PC ausgeben. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? LG
Ergänzung ()

Brati23 schrieb:
Ausser der Uhrensohn wechselt auf Linux.
Das sollte klappen mit den HDMI-DP Kabel.
Also wenn ich einen besseren PC nehme, dann sollte das klappen, was ich da oben mit den HMDI auf DP Kabeln geschrieben habe? LG
Ergänzung ()

puri schrieb:
Schau, ob Du einen Q958 oder neuer findest, auch mit Pentium - ab da sind die Geräte Win11-fähig.
https://www.refurbed.de/p/dell-op-5...Tdqq1ZjWnWBhvNkxoCn7YQAvD_BwE#spezifikationen Danke für deine Nachricht. Kann ich auch sowas nehmen und dann halt Windows 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrensohn!!! schrieb:
Also wenn ich einen besseren PC nehme, dann sollte das klappen, was ich da oben mit den HMDI auf DP Kabeln geschrieben habe? LG
Sollte auch mit dem von Dir genannten gehen. Es geht darum, dass er nicht Windows 11 fähig ist und Dir die Leute deshalb davon abraten. Nicht ohne Grund.

Du könntes auf ein alternatives Betriebssystem wie Linux wechseln, dann hättest Du auch aktuelle (Sicherheits) Updates. (Edit: Das kannst Du nachträglich installieren.)

Oder eben mit Windows 10 ohne weitere Updates. Es ist Deine Entscheidung bzw. Dein Risiko.
Eine guter Backup-Plan sollte unabhängig davon erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: ((Edit:))
Uhrensohn!!! schrieb:
Okay, ich brauche sowieso nur einen günstigen PC um im Internet zu surfen und zu arbeiten. Anwendungen mit höheren Anforderungen werde ich an meinen Main Pc tun. Ich will aber halt nicht mehr als 150 Euro für den PC ausgeben. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? LG
Ergänzung ()


Also wenn ich einen besseren PC nehme, dann sollte das klappen, was ich da oben mit den HMDI auf DP Kabeln geschrieben habe? LG
Ergänzung ()


https://www.refurbed.de/p/dell-op-5...Tdqq1ZjWnWBhvNkxoCn7YQAvD_BwE#spezifikationen Danke für deine Nachricht. Kann ich auch sowas nehmen und dann halt Windows 10?
Nein, auch der bekommt ab nächstes Jahr keine Updates mehr und er kann ebenfalls kein Windows 11.

Für dein Budget gibt es keine Windows 11 fähigen Mini-PC.
 
Brati23 schrieb:
Sollte auch mit dem von Dir genannten gehen. Es geht darum, dass er nicht Windows 11 fähig ist und Dir die Leute deshalb davon abraten. Nicht ohne Grund.

Du könntes auf ein alternatives Betriebssystem wie Linux wechseln, dann hättest Du auch aktuelle (Sicherheits) Updates. (Edit: Das kannst Du nachträglich installieren.)

Oder eben mit Windows 10 ohne weitere Updates. Es ist Deine Entscheidung bzw. Dein Risiko.
Eine guter Backup-Plan sollte unabhängig davon erstellt werden.
Danke für die Antwort! Was für Nachteile habe ich, wenn ich bei Windows 10 bleibe und nicht einen Windows 11 fähigen PC nehme? LG
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Nein, auch der bekommt ab nächstes Jahr keine Updates mehr und er kann ebenfalls kein Windows 11.

Für dein Budget gibt es keine Windows 11 fähigen Mini-PC.
Ist kein Problem, dann nehme ich Windows 10. würde mir auch reichen Hauptsache ich kann im Internet surfen und Google Docs oder OneDrive nutzen
 
Habe ich doch geschrieben. An Oktober stellt Microsoft den Support für Windows 10 ein. Dann gibt es keine Sicherheitsupdates mehr. Der Rechner ist dann mehr oder weniger ungeschützt im Internet. Will man Sicherheitsupdates haben, muss man Geld zahlen, wieviel in Deutschland ist noch nicht ganz klar, erste Quellen sprechen von rund 60 Euro.

Daher ist es rausgeschmissenes Geld noch eines dieser Geräte zu kaufen.
 
Firefly2023 schrieb:
Habe ich doch geschrieben. An Oktober stellt Microsoft den Support für Windows 10 ein. Dann gibt es keine Sicherheitsupdates mehr. Der Rechner ist dann mehr oder weniger ungeschützt im Internet. Will man Sicherheitsupdates haben, muss man Geld zahlen, wieviel in Deutschland ist noch nicht ganz klar, erste Quellen sprechen von rund 60 Euro.

Daher ist es rausgeschmissenes Geld noch eines dieser Geräte zu kaufen.
Verstehe. Gäbe es dann so im 200-300 Euro Range einen PC mit Windows 11 oder wie viel muss man dafür min. ausgeben? LG
 
Zurück
Oben