Zwei Monitore an Laptop anschließen (ohne USB 3.1c)

Expen

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich will mir gerade ein Homeoffice zuhause einrichten. Hierfür würde ich gerne zwei externe Monitore an meinen Laptop anschließen.
Erstmal eine Übersicht über die Komponenten meines Laptops:

Modellbezeichnung:
Acer Aspire VN7-591G-70CY

ProzessorIntel® Core™ i7 (4. Generation) 4710HQ Prozessor 4x 2,50 GHz
TurboBoost bis zu3.50 GHz
Cache6 MB
Haswell
Display
Displaygröße39 cm (15,6")
Auflösung3840 x 2160 Pixel (Ultra HD)
Display-Artmattes Display
BesonderheitUltra-HD 4K, IPS, Acer Comfy View™ Non-Glare (matt) High-Brightness TFT
LED-Backlight
HDTVFull HD (1080p)
Grafik
Grafik-Speicher ArtGDDR5
HerstellerNVIDIA
GrafikkarteGeForce GTX 860M
Dedizierter Speicher4096 MB
Arbeitsspeicher
Größe16 GB
Schnittstellen
HDMI 1x
USB 3.03x

Im Internet habe ich bereits diverse Möglichkeiten gefunden, mehrere Monitore ohne einen Laptop mit USB 3.1c zu verbinden.
Beispielsweise hiermit:

https://www.amazon.de/gp/product/B0...07-21&linkId=d5f198086ed28d58eb3356fda00e9869

oder:

https://www.amazon.com/j5create-Mul...01NBZ9LKM/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Ich will in Zukunft zwei Full-HD Monitoren an meinen 4K Laptop anschließen.

Habt ihr Tipps und Tricks für mich wie ich meine Vorstellungen realisieren kann? Gibt es kostengünstige Möglichkeiten?

Vielen Dank und viele Grüße

Tobi

Einen HDMI-Ausgang hast du ja, also brauchst du nur einen weiteren. USB 3 auf Video-Anschluss funktioniert, aber erwarte keine Wunder.

Danke für deine Antwort yxcvb,

"keine Wunder" bedeutet: Qualitätsverlust, Verluste in Reaktionsgeschwindigkeit?
Ich hätte schon gern ein System mit dem man gut arbeiten kann.

Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten oder ähnlichen Adaptern? Lohnt sich die Investition oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Grafik über USB reicht für Office mehr aber auch nicht. Mit 4K Bildschirm und noch zwei extra Monitoren wird der Rechner aber ganz schön zu tun haben. Da du weder USB C mit Alternate Mode noch einen Dockadapter hast ist das die einzige Option die bleibt. Beim nächsten mal vlt nen Rechner mit Dockingport kaufen wenn er als Desktopersatz verwendet werden soll, macht alles leichter oder nen Ultrabook und Desktop Rechner separat.

Vielen Dank für euren Support, dann werde ich mir mal überlegen ob ich mir doch nur einen Monitor zulege.
Beim nächsten Laptopkauf werden die genannten Punkte auf jeden Fall berücksichtigt ;)

Zurück
Oben