zwei Monitore angeschlossen, schwarzes Bild nach kurzer Zeit beim zocken

Maexi01

Lt. Junior Grade
Hi
meine Grafikkarte ist eine 1080ti von EVGA, ich habe einen 40" iiyama und einen 27" Samsung Monitor. Nur wenn ich zocke " Wildlands" fällt nach einiger Zeit das Bild aus. Auf dem 40er das Spiel und auf dem 27er meine Computer-Überwachung. Also wie gesagt eine gewisse Zeit geht alles gut, dann ist plötzlich das Bild auf beide Monitore weg. Egal was ich anstelle, Bild ist und bleibt weg. Es geht dann auch nur noch ein Kaltstart um überhaupt neu zu starten. Das ist aber nur wenn beide Monitore angeschlossen sind, egal ob der 27er an oder aus ist. Läuft der 40er alleine, ist alles gut. Was läuft falsch oder mache ich etwas falsch und sehe den Fehler nicht?
Gruß Maexi01

Also ich sehe da keinen Zusammenhang. Scheint mir eher Zufall gewesen zu sein, dass der zweite Monitor bei einem Total-Absturz angeschlossen gewesen ist. Wie oft hast du das bisher getestet?

Bitte reiche doch mal die gesamte Hardware nach.

Grafikkarte, Netzteil, Mainboard, CPU, RAM und Anschlussart wäre gut. Vielleicht noch die genauen Monitormodelle und die verwendete Auflösung

Das passiert jedesmal wenn ich zocke und den 27er mitlaufen lasse.

Mein System
Asus Rampage V Edition 10
i7 6900X
32 GB Dominator
Dark Power 11 Pro 750W
Wasserkühlung
Wärme der GPU beim Zocken zwischen 35 und 45°

782037

Ich habe RTSS zum ablesen der FPS. Das habe ich deinstalliert und siehe da, keine Abstürze mehr. Also im Moment, ich will hoffen das mein Problem, damit behoben ist. Danke für Euren Hilfeversuch.

Zurück
Oben