Zwei Monitore (HDMI + DVI) funktionieren nicht gleichzeitig

  • Ersteller Ersteller coffeeandtv
  • Erstellt am Erstellt am
C

coffeeandtv

Gast
Hallo :)

Also, ich möchte gerne zwei Monitore an mein Mainboard anschließen (Gigabyte GA-AB350M-DS3H mit AMD Ryzen 5 2400G drauf), also dementsprechend einen per HDMI (Dell U2414H), den anderen per DVI (Samsung BX2450).
Nun scheint es aber so, als ob beide Monitore nicht gleichzeitig funktionieren wollen würden, da der Monitor am DVI-Eingang gar nicht erst erkannt wird von Windows. Wenn ich den Monitor am HDMI-Anschluss aber weglasse, dann funktioniert der andere ganz normal, es scheint also am gleichzeitigen Betrieb zu liegen.

Muss ich ggf. irgendwo irgendetwas aktivieren, damit beide gleichzeitig funktionieren?
Viele Grüße!
 
Kann ich gar nicht, kommt nur folgendes bei raus:
"Die Ausgabe des PC's kann nicht auf einem anderen Bildschirm angezeigt werden. Installieren Sie den Treiber noch mal, oder verwenden Sie eine andere Grafikkarte."
 
Es gibt gibt tatsächlich Boards die nur 1x Video ausgeben. In der BDA steht oft wie viele Displays parallel betrieben werden können.
 
Okay, also nachdem ich noch in der Bedienungsanleitung gesucht hatte (kein Hinweis zum parallelen Betrieb etwaiger Bildschirme), dann doch noch ein anderes Kabel gesucht hatte, ist es wie es oft so ist: Der Fehler sitzt vorm PC.
xxMuahdibxx schrieb:
hast auch alle Treiber installiert ?
Ich hatte nämlich glatt vergessen, einen Treiber für den Grafikchip zu installieren. :lol: Irrtümlicherweise bin ich davon ausgegangen, dass der bei der beiliegenden CD des Mainboards dabei wäre, so ist es aber wohl nicht (oder ich bin blind).
Vielen Dank für diesen Hinweis! Jetzt funktioniert alles so, wie es soll.
 
Zurück
Oben