Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei Monitore mit 144Hz betreiben -> Welches Kabel?
jedes gerät hat displayport, was allen anderen anschlüssen immer vorzuziehen ist.
daher erübrigt sich die frage.
das die 144hz nicht funktionieren , liegt nicht an der hardware, sondern an dem der sie konfiguriert.
also, was hast du wie, wo, konfiguriert?
monitor und grafikkarte wollen schließlich dahingehen konfiguriert werden.
Hat sich grade erledigt. Man muss wohl zuerst einmal in den Windowseinstellungen (beim Monitor unter den Adaptereigenschaften, Win10) die 144Hz einstellen. Erst dann werden sie in der Nvidia Systemeinstellung sichtbar. Keine Ahnung... könnte ein kleiner Bug sein.
Ergänzung ()
habichtfreak schrieb:
mit dvi hat er keine probleme, mit dp schon. da ist dein tipp echt gold wert. beim nächsten mal vllt erst lesen, dann posten?
glashaus ist .... ok. die meisten leser haben sein problem verstanden. nur für dich gebe ich aber auch noch gerne eine tipp (obwohl das problem schon erledigt ist). um die frage nach einem kabel zu beantworten: 1920*1080*32*144 macht rund 9,6 Gbit/s. DP1.1 schafft nur 8,6 Gbit/s, es muss also eine DP1.2 kabel sein (sofern es bei den kabeln überhaupt unterschiede gibt)
nur offensichtlich du nicht..
es gibt keine dp "1.2" oder "1.1" kabel.
die sind alle physich identisch.
auch die frage nach dp1.2 erübrigt sich. karte und monitor können das.
es ist einzig eine konfigurationssache, die, hättest du aufmerksam gelesen, das ist was ich oben geschrieben haben...
Ich hatte ein Problem mit dem DisplayPort Anschluss und dein Tipp war: "jedes gerät hat displayport, was allen anderen anschlüssen immer vorzuziehen ist." Das ist ein sehr schöner allgemeiner Satz und er dürfte auch stimmen, allerdings hatte es mit meinem Problem exakt gar nichts zu tun.
Ich weiß selbst, dass der DP vorzuziehen ist, allerdings war das nie und niemals das Problem in diesem Beitrag. Und natürlich gibt es verschiedene DisplayPort Versionen.
Und die Sache mit dem Konfigurieren hast du später hinzugefügt. Zuerst stand da nur dein toller "jedes Gerät hat DisplayPort" Satz. Aber es ist die Diskussion nicht wert, das Problem wurde gelöst. Ist hier irgendwo ein Moderator? Man könnte schließen.