Hi zusammen,
ich möchte mir demnächst zwei neue Monitore mit KVM Hub anschaffen. Aktuell liebäugle ich mit dem Dell U2720Q.
Die Situation bei mir ist folgende, dass ich zwei Rechner habe (Linux-Workstation und Windows-Laptop), die ich unterschiedlichen Kombinationen betreiben möchte und sich der Wechsel möglichst ohne Kabel umstecken gestalten sollte (Tasten auf den Monitoren drücken oder Software bedienen wäre OK):
Workstation ---Display Port---> Monitor 1 ---DisplayPort---> Monitor 2
Peripherie ---> Monitor 1
Laptop ---USB C---> Monitor 1
Workstation --->USB B--> Monitor 1 (für Peripherie/Hub)
Monitor 1 wäre dann Master und Monitor 2 Slave.
Ich würde mir das Umschalten zu den oben genannten Modi so vorstellen:
Bonusfrage: Die Monitore haben ja auch einen RJ-45 Port. Ich nehme an, das Ethernet wird nicht umgeschaltet, sondern steht immer allen verbundenen Rechnern zur Verfügung?
Vielen Dank schon mal.
ich möchte mir demnächst zwei neue Monitore mit KVM Hub anschaffen. Aktuell liebäugle ich mit dem Dell U2720Q.
Die Situation bei mir ist folgende, dass ich zwei Rechner habe (Linux-Workstation und Windows-Laptop), die ich unterschiedlichen Kombinationen betreiben möchte und sich der Wechsel möglichst ohne Kabel umstecken gestalten sollte (Tasten auf den Monitoren drücken oder Software bedienen wäre OK):
- Zwei Monitore für die Workstation
- Zwei Monitore für den Laptop (über USB-C)
- Je ein Monitor für Workstation und Laptop; welcher Rechner welchen Bildschirm bekommt ist egal. Ich würde aber gerne möglichst per Tastendruck Maus und Tastatur auf den jeweils anderen Rechner umschalten. Der jeweils nicht gesteuerte Rechner soll aber weiterhin auf dem jeweiligen Bildschirm sichtbar bleiben.
Workstation ---Display Port---> Monitor 1 ---DisplayPort---> Monitor 2
Peripherie ---> Monitor 1
Laptop ---USB C---> Monitor 1
Workstation --->USB B--> Monitor 1 (für Peripherie/Hub)
Monitor 1 wäre dann Master und Monitor 2 Slave.
Ich würde mir das Umschalten zu den oben genannten Modi so vorstellen:
- Quelle von Monitor 1 auf DP ändern und Quelle von Monitor 2 auf DP-Daisy-Chaining-Source
- Quelle von Monitor 1 auf USB-C ändern und Quelle von Monitor 2 auf DP-Daisy-Chaining-Source
- Quelle von Monitor 1 auf DP, Quelle von Monitor 2 auf USB-C (Daisy Chaining deaktivieren). Umschalten der Peripherie dann über Tastenkombination einer Software die auf beiden PCs läuft.
Bonusfrage: Die Monitore haben ja auch einen RJ-45 Port. Ich nehme an, das Ethernet wird nicht umgeschaltet, sondern steht immer allen verbundenen Rechnern zur Verfügung?
Vielen Dank schon mal.