zwei monitore nutzen.

Kaleo Meow

Banned
hi,

ich habe schon eine weile im google geschaut aber irgendwie haut das noch nicht hin.

ich habe ein problem: ich habe an die GTX280 einen 2ten monitor (19") angeschlossen, monitor eins ist 26".
in den einstellungen wird monitor 2 auch erkannt, aber er bekommt einfach kein signal.

laut google soll ich im nvidia einstellungen das ändern können, schön währe dem ja, nur dreh ich dann dort etwas rum ist mein hauptmonitor (26") komplett verzerrt und unscharf und lässt sich dann auch garnicht mehr benutzen oder er selbst stellt sich so ein wie es eigenlich für den zweiten monitor vorgesehen war.
bzw, ich war auch schonmal soweit das der rand (links) weiterging und ich die aufgegangenen fenster erstmal ertasten musste, da ich diese nicht mehr sehen konnte. monitor 2 war aber immernoch ohne signal.

das ist ziemlich verwirrend das ganze
ich hab mir das doch etwas einfacher vorgestellt.

als es geht mit dieser karte auf jeden fall.
hat sie für 2 monitore schonmal herhalten müssen?

uppe den neusten treiber und wenn das nüx hilft teste eine 2te graka mit den 2 monitoren.

die karte musste bis jetzt noch nicht für zwei monitore herhalten.

ich kam nur auf die idee, weil ich ja so vom bett aus surfen und TV schaun (über TV karte) kann.

also im endeffekt sollen die beiden ja unabhängig voneinander sein und nicht wie ein größerer monitor. eben so als wenn ich 2 computer verwenden würde.

treiber nehme ich immer die, die auf der ASUS mainboard CD liegen, die ist zwar schon 2-3 (eher 3) jahre alt aber geht noch gut :D

ich werds mal testen ...
Ergänzung ()

so das mit den 2 monitoren geht jetzt so halb.. zwar nicht wie ich will aber immerhin.

jetzt habe ich das problem das rund um den bildschirm rand fehlt.
also rand den ich nicht nutzen kann (schwarz) die maus kann auch nicht dort hin.
leider kann ich an diesem primitiven monitor auch keine auto funktion eijnstellen oder das irgencdwie ausbaun, jetzt ist das ganze bild ineinander geschoben. was kann ich dagegen tun?
der monitor ist allerdings noch heile denn vorhin ging der reand auch wieder weg ich weis nur nicht wie ich das hinbekommen habe.

kann mir jemand helfen ?
es ist ein fujtisu simens 26" amilo lsl 3260w (sehr primitives teil)

EDIIIT: hat sich erledigt.
Das problem tritt nur auf wenn ich den DVI anschluss benutze, nicht aber den VGA.
da ich qualitätstechnisch (vga vs DVI) eh keinen unterschied merke.. ist mir das also egal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben