Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei Monitore
- Ersteller ChaosKeks
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Wozu braucht man ein Programm extra für Hintergründe?
Mach einen Screenshot mit der Druck-Taste.
Mach Dein Lieblings-Bildbearbeitungstool auf.
Füge den Screenshot ein
Teile den Screenshot mit einer Hilfslinie genau in der Mitte
Passe auf die beiden Hälften verschiedene Bilder an
Speicher das Bild als ganzes
Benutze das Bild als Hintergrund
NIX ANDERES machen irgendwelche Programme. Zwei Bilder zu einem zusammenfügen.
Bei mir sieht man das ganz gut, weil meine Monitore unterschiedliche Auflösungen haben.
(Ist zwar jetzt 2x das gleiche Bild aneinandergepappt, aber vielleicht weiß dann der geneigte Leser was ich meine und wie ich es meine).
Falls das für den einen oder anderen nicht praktikabel ist. Die beiden großen Graka-Hersteller haben in ihren Treibern möglichkeiten für zwei verschiedene Bilder als Hintergründe eingebaut. Man muss sich nur mal damit auseiandersetzen :-) Bei Nvidia z.b. den Desktop-Manager aktiveren (falls Du noch ein XP-Rechner hast).
Mach einen Screenshot mit der Druck-Taste.
Mach Dein Lieblings-Bildbearbeitungstool auf.
Füge den Screenshot ein
Teile den Screenshot mit einer Hilfslinie genau in der Mitte
Passe auf die beiden Hälften verschiedene Bilder an
Speicher das Bild als ganzes
Benutze das Bild als Hintergrund
NIX ANDERES machen irgendwelche Programme. Zwei Bilder zu einem zusammenfügen.
Bei mir sieht man das ganz gut, weil meine Monitore unterschiedliche Auflösungen haben.
(Ist zwar jetzt 2x das gleiche Bild aneinandergepappt, aber vielleicht weiß dann der geneigte Leser was ich meine und wie ich es meine).
Falls das für den einen oder anderen nicht praktikabel ist. Die beiden großen Graka-Hersteller haben in ihren Treibern möglichkeiten für zwei verschiedene Bilder als Hintergründe eingebaut. Man muss sich nur mal damit auseiandersetzen :-) Bei Nvidia z.b. den Desktop-Manager aktiveren (falls Du noch ein XP-Rechner hast).
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht, aber habe mir überlegt es zu kaufen nur wollte ich vorher wissen, ob man das auch sicher mit Ultramon machen kann.
und ich meine auch nicht ein Bild auf beiden Monitoren, sonder zwei verschiedene Bilder. Also links ein anderes als rechts.
Ergänzung ()
und ich meine auch nicht ein Bild auf beiden Monitoren, sonder zwei verschiedene Bilder. Also links ein anderes als rechts.
HisN
Fleet Admiral
Google ultramon wallpaper.
Dauer 10 Sekunden
Ergebnis
http://on10.net/images/blogs/ultramon_wallpaper_317.png
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Hättest Du bestimmt auch ohne uns und die 2 Stunden Diskussion geschafft. Bin ich mir sicher.
Dauer 10 Sekunden
Ergebnis
http://on10.net/images/blogs/ultramon_wallpaper_317.png
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Hättest Du bestimmt auch ohne uns und die 2 Stunden Diskussion geschafft. Bin ich mir sicher.
Sorry, aber auf dem Bild sehe ich ein großes Bild aufgeteilt auf mehrere Monitore und ich wollte wissen ob ich zwei beliebige Bilder als Hintergrund verwenden kann. Ein Bild links, eines rechts.
Und ich will auch kein Screenshot mit meinen Lieblings-Bearbeitungstool teilen oder zusammenfügen.
Die Arbeit will ich mir sparen und wie viel Geld Ultramon kostet ist mir egal.
Und ich will auch kein Screenshot mit meinen Lieblings-Bearbeitungstool teilen oder zusammenfügen.
Die Arbeit will ich mir sparen und wie viel Geld Ultramon kostet ist mir egal.
powerfx
Admiral
Also langsam wird's blöd.
Kennst du Google?
http://www.edbott.com/weblog/images//ultramon.jpg
Von der Herstellerseite:
Kennst du Google?
http://www.edbott.com/weblog/images//ultramon.jpg
Von der Herstellerseite:
Mit UltraMon können Sie ein einziges Bild für den ganzen Desktop benutzen, oder ein anderes Bild auf jedem Monitor.
Airbag
Fleet Admiral
Ultramon ist meines wissens auch Shareware.HisN schrieb:Wie teuer ist Ultramon? Dafür dass man ab und zu mal das Wallpaper wechselt? Ihr scheints ja zu haben :-)