Zwei Monitore

ChaosKeks

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe zwei Monitore, nur bei Windows 7 kann ich keine zwei verschiedene Hintergründe benutzen.
Soweit ich weiß braucht man bei bei Win 7 ein Programm für zwei Hintergründe.

Geht das ganze mit Ultramon???

Danke

Chaoskeks

Wozu braucht man ein Programm extra für Hintergründe?

Mach einen Screenshot mit der Druck-Taste.
Mach Dein Lieblings-Bildbearbeitungstool auf.
Füge den Screenshot ein
Teile den Screenshot mit einer Hilfslinie genau in der Mitte
Passe auf die beiden Hälften verschiedene Bilder an
Speicher das Bild als ganzes
Benutze das Bild als Hintergrund

NIX ANDERES machen irgendwelche Programme. Zwei Bilder zu einem zusammenfügen.

Bei mir sieht man das ganz gut, weil meine Monitore unterschiedliche Auflösungen haben.

(Ist zwar jetzt 2x das gleiche Bild aneinandergepappt, aber vielleicht weiß dann der geneigte Leser was ich meine und wie ich es meine).

Falls das für den einen oder anderen nicht praktikabel ist. Die beiden großen Graka-Hersteller haben in ihren Treibern möglichkeiten für zwei verschiedene Bilder als Hintergründe eingebaut. Man muss sich nur mal damit auseiandersetzen :-) Bei Nvidia z.b. den Desktop-Manager aktiveren (falls Du noch ein XP-Rechner hast).

Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut das so sicher, aber bevor ich mir das jede Woche oder gar öfter antue nehme ich doch lieber ultramon ...
.

Wie teuer ist Ultramon? Dafür dass man ab und zu mal das Wallpaper wechselt? Ihr scheints ja zu haben :-)

Ich habs noch nicht, aber habe mir überlegt es zu kaufen nur wollte ich vorher wissen, ob man das auch sicher mit Ultramon machen kann.
Ergänzung ()

und ich meine auch nicht ein Bild auf beiden Monitoren, sonder zwei verschiedene Bilder. Also links ein anderes als rechts.

Ist doch völlig egal. HisN hat's dir doch demonstriert. Du fügst zwei Bilder zusammen. Ob es jetzt zweimal das gleiche ist oder nicht, ist dir überlassen.

Scheinbar war ich undeutlich. Ich bin mir aber sicher dass ich es dazugeschrieben habe :-)

Tut mir leid, aber mir ist egal wie ich zwei Bilder zusammenfüge. Ich wollte nur wissen, ob ich mit Ultramon zwei verschiedene Hintergründe nehmen kann.

Es hätte ja nicht zwei Stunden gedauert wenn man gleich mit ja oder nein geantwortet hätte.

Tschuldigung. Ich wollte Dir 30 Euro sparen. Bitte verzeih.

Sorry, aber auf dem Bild sehe ich ein großes Bild aufgeteilt auf mehrere Monitore und ich wollte wissen ob ich zwei beliebige Bilder als Hintergrund verwenden kann. Ein Bild links, eines rechts.

Und ich will auch kein Screenshot mit meinen Lieblings-Bearbeitungstool teilen oder zusammenfügen.
Die Arbeit will ich mir sparen und wie viel Geld Ultramon kostet ist mir egal.

Ja, ich kenn Google und wenn du jetzt denkst ich bin zu faul zum googlen ist mir das auch egal.
Ich wollte nicht mehr als ein ja oder ein nein.

Aber trotzdem
Danke.

Schau Dir den Screenshot genau an. Rechte Seite.

Angeklickt ist "ein Wallpaper für den gesamten Desktop"
Darunter ist ein Punkt "für jeden Screen eine eigenes Bild".

HisN schrieb:
Wie teuer ist Ultramon? Dafür dass man ab und zu mal das Wallpaper wechselt? Ihr scheints ja zu haben :-)
Ultramon ist meines wissens auch Shareware.

30 Tage lang zum Testen ist mein letzter Wissensstand. Danach ist Kohle fällig.

Oh ha. Stimmt. :)

Zurück
Oben