Hallo zusammen, habe hier folgende Situation:
Heimnetz:
192.168.5.X
255.255.255.0
Fritzbox ist Gateway ins Web und macht DHCP
Netz von Haussprechanlage
192.0.0.X
255.255.255.0
DHCP aus, fiktives Gateway 192.0.0.1 eingetragen, welches aber nicht existiert, Anlage ist nicht im Internet
Die Sprechanlage in meiner Wohnung hängt in beiden Netzen:
Per WLAN/reserviertem DHCP in meinem Heimnetz: 192.168.5.10
Per 2-Draht-Ethernet im "Klingelnetz" 192.0.0.74
Ich möchte nun über meine Wohnungssprechanlage die beiden Netzwerke miteinander verbinden und habe dafür folgende statische Route in der Fritzbox gesetzt:
Ich kann jetzt bereits die Sprechanlage vom Heimnetz aus mit ihrer eigenen IP aus dem Klingelnetz anpingen, aber eben nur die und nicht die anderen Geräte aus dem Klingelnetz
Ist es technisch überhaupt möglich, was ich da vorhabe?
Wo könnte der Fehler liegen?
Ich möchte von meinem Heimnetz aus ins Klingelnetz kommen, um an der Basis-Station komfortabel die Zeit einstellen zu können, ohne mit dem Laptop in den Keller zum POE Switch rennen zu müssen oder ein Kabel zu legen.
Heimnetz:
192.168.5.X
255.255.255.0
Fritzbox ist Gateway ins Web und macht DHCP
Netz von Haussprechanlage
192.0.0.X
255.255.255.0
DHCP aus, fiktives Gateway 192.0.0.1 eingetragen, welches aber nicht existiert, Anlage ist nicht im Internet
Die Sprechanlage in meiner Wohnung hängt in beiden Netzen:
Per WLAN/reserviertem DHCP in meinem Heimnetz: 192.168.5.10
Per 2-Draht-Ethernet im "Klingelnetz" 192.0.0.74
Ich möchte nun über meine Wohnungssprechanlage die beiden Netzwerke miteinander verbinden und habe dafür folgende statische Route in der Fritzbox gesetzt:
Ich kann jetzt bereits die Sprechanlage vom Heimnetz aus mit ihrer eigenen IP aus dem Klingelnetz anpingen, aber eben nur die und nicht die anderen Geräte aus dem Klingelnetz
Ist es technisch überhaupt möglich, was ich da vorhabe?
Wo könnte der Fehler liegen?
Ich möchte von meinem Heimnetz aus ins Klingelnetz kommen, um an der Basis-Station komfortabel die Zeit einstellen zu können, ohne mit dem Laptop in den Keller zum POE Switch rennen zu müssen oder ein Kabel zu legen.