HighTec
Lieutenant
Hallo Liebe Forumbase-Gemainschaft,
ich habe mir nun den halben Tag die Finger wund gegoogelt und getippt und und und...
Nun möchte ich mich mal an euch wenden.
Folgende Ausgangssituation:
-Ich habe über mein Router ( den Speedport W722V) eine externe Festplatte per USB angeschlossen und sie somit zur Netzwerkplatte gemacht. (Soweit so gut)
- Vorab habe ich auf der Platte 3 Ordner erstellt ("Benutzer 1", "Benutzer 2" und und "Allgemein" als gemeinsamen Ordner) ebenfalls "Soweit so gut".
-Dann habe ich auf dem Speedport 3 Benutzer Erstellt
Ich nenne sie jetzt mal wie folgt:
Benutzer "Uno"
Passwort: "Uno"
Pfad: "Platte/Benutzer 1"
Benutzer "Due"
Passwort: "Due"
Pfad: "Platte/Benutzer 2"
Benutzer "beides"
Passwort: "beides"
Pfad: "Platte/Allgemein"
Die Einstellungen hat der Speedport übernommen und im einzelnen funktionieren sie auch.
Wieder ein "Soweit so gut"
Nun kommt das Problem:
Nun möchte ich auf Computer 1
zwei Netzlaufwerke verbinden.
Laufwerk A: \\speedport.ip\Benutzer 1
Laufwerk B: \\speedport.ip\Allgemein
und auf Computer 2
Laufwerk A: \\speedport.ip\Benutzer 2
Denke das lässt sich nachvollziehen. So hat jeder Computer sein persönliches Netzlaufwer und den Ordner wo beide Zugriff drauf haben.
Das Verbinden mit dem ersten Ntzwerklaufwer funktioniert super. Sobal ich aber das zweite Laufwer zusätzlich mit einbinden möchte erscheint die Fehlermeldung 1219
Das sagt mir dass ich keine 2 Laufwerke mit unterschiedlichen benutzerkennungen gleichzeitig verbinden kann soweit ich das richtig verstehe.
Nun meine Frage: Kennt irgendwer eine Lösung wie ich das umgehen kann sodass ich doch mit unterschiedlichen nutzern auf die gleiche Platte in unterschiedlichen Ordner zugreifen kann..Gleichzeitig.
Habe den Trick mit net use und dem verwenden von einmal den namen speedport.ip und 192.168.2.1 bereits ausprobiert...Mit dem gleichen geringen Erfolg.
Ich hoffe das ist soweit alles Verständlich.
Danke schonmal im Vorraus
Gruß
HighTec
ich habe mir nun den halben Tag die Finger wund gegoogelt und getippt und und und...
Nun möchte ich mich mal an euch wenden.
Folgende Ausgangssituation:
-Ich habe über mein Router ( den Speedport W722V) eine externe Festplatte per USB angeschlossen und sie somit zur Netzwerkplatte gemacht. (Soweit so gut)
- Vorab habe ich auf der Platte 3 Ordner erstellt ("Benutzer 1", "Benutzer 2" und und "Allgemein" als gemeinsamen Ordner) ebenfalls "Soweit so gut".
-Dann habe ich auf dem Speedport 3 Benutzer Erstellt
Ich nenne sie jetzt mal wie folgt:
Benutzer "Uno"
Passwort: "Uno"
Pfad: "Platte/Benutzer 1"
Benutzer "Due"
Passwort: "Due"
Pfad: "Platte/Benutzer 2"
Benutzer "beides"
Passwort: "beides"
Pfad: "Platte/Allgemein"
Die Einstellungen hat der Speedport übernommen und im einzelnen funktionieren sie auch.
Wieder ein "Soweit so gut"
Nun kommt das Problem:
Nun möchte ich auf Computer 1
zwei Netzlaufwerke verbinden.
Laufwerk A: \\speedport.ip\Benutzer 1
und auf Computer 2
Laufwerk A: \\speedport.ip\Benutzer 2
Denke das lässt sich nachvollziehen. So hat jeder Computer sein persönliches Netzlaufwer und den Ordner wo beide Zugriff drauf haben.
Das Verbinden mit dem ersten Ntzwerklaufwer funktioniert super. Sobal ich aber das zweite Laufwer zusätzlich mit einbinden möchte erscheint die Fehlermeldung 1219
Systemfehler 1219 aufgetreten.
Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von de
mselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Tr
ennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressou
rce, und versuchen Sie es erneut.
Das sagt mir dass ich keine 2 Laufwerke mit unterschiedlichen benutzerkennungen gleichzeitig verbinden kann soweit ich das richtig verstehe.
Nun meine Frage: Kennt irgendwer eine Lösung wie ich das umgehen kann sodass ich doch mit unterschiedlichen nutzern auf die gleiche Platte in unterschiedlichen Ordner zugreifen kann..Gleichzeitig.
Habe den Trick mit net use und dem verwenden von einmal den namen speedport.ip und 192.168.2.1 bereits ausprobiert...Mit dem gleichen geringen Erfolg.
Ich hoffe das ist soweit alles Verständlich.
Danke schonmal im Vorraus
Gruß
HighTec