S
Steigerwald
Gast
Guten Tag liebes Forum,
vor ein paar Tagen konnte ich günstig ein "Komplettsystem" von einem Freund erwerben. Die Komponenten sind sehr neu und ich möchte diesen mit meinen aktuellem System zu einem "verschmelzen"/kombinieren wie auch immer.
Komponenten PC 1 (Freund):
Mainboard : B450 Pro4
CPU : Ryzen 3 2200G (standard Lüfter)
RAM : Aegis f4-3000c16d-16gisb 16GB
Graphics: nicht vorhanden
Netzteil: be quiet! pure power 11 400W
Tower : Cooltek TG-01
Komponenten PC 2 (aktuell):
Mainboard: H87-G41 PC Mate (MS-7850) MSI
CPU: Intel Core i7 4790K (Enermax)
RAM: DDR3 8GB
Graphics: NVIDIA GeForce GTX770
Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8
Tower: sharkoon genauer lässt sich das gerade nicht sagen.
Ich würde gern den 4790k behalten da dieser immer noch sehr gut performt passt aber leider nicht auf das Mainboard von PC1. Gerne würde ich die 16GB DDR4 RAM verwenden. Also überlege ich mir ein neues Mainboard zu kaufen, die frage ist dann welches usw. . Habt ihr vielleicht ein Tipp oder eine Idee wie man das am besten anstellt?
vor ein paar Tagen konnte ich günstig ein "Komplettsystem" von einem Freund erwerben. Die Komponenten sind sehr neu und ich möchte diesen mit meinen aktuellem System zu einem "verschmelzen"/kombinieren wie auch immer.
Komponenten PC 1 (Freund):
Mainboard : B450 Pro4
CPU : Ryzen 3 2200G (standard Lüfter)
RAM : Aegis f4-3000c16d-16gisb 16GB
Graphics: nicht vorhanden
Netzteil: be quiet! pure power 11 400W
Tower : Cooltek TG-01
Komponenten PC 2 (aktuell):
Mainboard: H87-G41 PC Mate (MS-7850) MSI
CPU: Intel Core i7 4790K (Enermax)
RAM: DDR3 8GB
Graphics: NVIDIA GeForce GTX770
Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8
Tower: sharkoon genauer lässt sich das gerade nicht sagen.
Ich würde gern den 4790k behalten da dieser immer noch sehr gut performt passt aber leider nicht auf das Mainboard von PC1. Gerne würde ich die 16GB DDR4 RAM verwenden. Also überlege ich mir ein neues Mainboard zu kaufen, die frage ist dann welches usw. . Habt ihr vielleicht ein Tipp oder eine Idee wie man das am besten anstellt?