• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zwei PCs - Eine Tastatur und Maus - Zwei Monitore

Zaiga

Lieutenant
Hallo zusammen!
Ich will folgendes Setup umsetzen:
1. Mein Computer mit einem Monitor
2. Mein Arbeitslaptop mit Dockingstation? und einem Monitor

Dabei soll es nur eine Tastatur und Maus geben und ein Device? mit welchem man zwischen den beiden schnell wechseln kann.

Ich will auf dem Tisch einfach zwei PCs gleichzeitig laufen haben aber eben ohne ständig zwischen zwei Tastaturen und Mäusen wechseln zu müssen.

Gibt es dafür eine Lösung? Meine Tastatur und Maus sind jeweils von Logitech G903 & Craft

Danke!

Remotedesktopverbindung? ^^
also beide Monitore an den PC packen und per Remotesitzung auf den Lappi verbinden. Da kannst auf und zu tabben wie nen browser, brauchst nix kaufen und nichmal nen schalter bewegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
^ Vielen Dank interessant wird das ganze auch mit kabellosen Geräten funktionieren?

Hat Logitech nicht was im Sortiment mir dem die kabellose Maus so von einem zum anderen PC (Monitor) schieben kann. Dachte mal was gelesen zu haben? Hieß es "Flow"?

^ Ja sowas wäre super!

Genial!!!
Sowas habe ich gesucht, brauch nur ne Maus!

Maus -MX Master und Tastatur MX Keys - beides von Logitech , kannst mit jedem Gerät 3 Geräte steuern , nutze beides selber

Logitechs Software heißt flow. Allerdings glaube ich nicht, dass das auf das Arbeitsgerät darf. Daher wäre hier wohl wirklich ein kvm switch eine Idee. Allerdings lese ich gerade 2 Monitore. Hat jedes Gerät seinen eigenen Monitor? Dann könnte man auch ein USB Switch versuchen?

Such einmal nach "share mouse and keyboard", da finden sich ein paar Lösungen dafür. Ich hab sowas vor Jahren einmal eingesetzt, ging ganz gut - ich weiß aber nicht mehr welche SW ich dafür genutzt hab.

Ja mit flow kann man auch dateien etc zwischen 2 Geräten einfach per drag and drop verschieben. Kritisch mit dem Arbeits PC dann wohl doch ein KVM Switch.

Nagut das ist mein Arbeitscomputer, gibts da irgendwelche "Risiken" die ich bedenken sollte? Kann man zb. das kopieren zwischen den beiden Rechnern abstellen? Über was funktioniert dieses kopieren? Nicht das mir von meinem Rechner da eine Maleware rüberwandert.

von Aten gab es mal so umschalter die auch 2 monitore umschalten konnten.
einfach bei denen mal auf der webseite umschauen

Sharemouse.
Kostenloses Programm, nutze ich auch für mein Streaming Setup. Funktioniert problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Zurück
Oben