Zwei Platten als Master eingebaut = ne Menge Ärger

Ex0r

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.540
Hallo !
Ich hab mir ma wieda selbst ins "Bein geschossen" und ne 400GB Platte "versaut".
Mein Vergehen: Ich habe 2 400GB Platten als versehentlich Master eingebaut und dies nicht bemerkt. Mein XP Server 03 hat dann beim Starten Dateigesegmente oder -attribute (war nicht zu lesen) gelöscht/geladen/wiederhergestellt etc. Nun wenn ich jetzt den Rechner (richtig gejumpert) boote führt er chkdsk aus und zeigt mir das an:

Bild

Storage 3 hieß die Platte. Die Platten LED leuchtet volle Power aber es passiert nix. Zumindest hab ich den Eindruck, dass er hängt, weshalb ich das immer abbreche. Windows bootet ganz normal und sagt mir dann allerdings dass die Platte D: beschädigt sei und ich CHKDSK ausführen soll. Dann kommt aber wieder das ganze halt in DOS und alles hängt.

Ist da noch was mit Testdisk zu retten ? Ich habs mal vorhin mit testdisk versucht jedoch kann er mir keine Dateien anzeigen (Dateisystem beschädigt). Die Größe der Partition (es gibt nur eine) stimmt jedoch und NTFS wird auch angezeigt.

MfG
Beater

/Edit: Per Dateiverwaltung kann ich nicht auf die Platte zugreifen, sie wird aber immerhin angezeigt. Erhalte Fehlermeldungen wie z.B. "Falsche Parameter" oder "Dateiformat beschädigt" etc pp.

/edit2: Ich lass jetzt mal checkdisk mit /r /f auf d: durchlaufen. Man hört immerhin aktivität wird bestimmt lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse mal den Parameter /f weg.
Ist auch in /r beinhalted.
Gehe mal in die Wiederherstellungskonsole und führe;
C:\>chkdsk Laufwerk: /p /r aus.

Der Parameter /p ist nur in der Wiederherstellungskonsole verfügbar und nimmt keine Änderungen an Dateien vor.
Kann aber das Dateisystem wiederherstellen.

Chkdsk ist ein Utility zum reparieren eines Dateisystems, aber normal nicht zum Datenretten.
Sichere Alternative wäre Datenrettungssoftware.

Wenn Testdisk anzeigt, das das Dateisystem beschädigt ist, ist es sinnlos eine Partition wiederherzustellen.
Auch wird die Partitionsstruktur richtig angezeigt.

Viele Grüße

Fiona
 
So checkdisk hat von selbst abgebrochen, konnte nix reparieren. Jetzt teste ich die Wiederherstellungskonsole.
Vielen Dank im Vorraus.
Beater
 
nebenfrage: Gibt es eine andere Möglichkeit in die Wiederherstellungskonsole zu kommen als per CD/DVD ? Weil irgendwie will der nicht Das XP Setup laden :/

Edit: okay er läds aber sehr sehr laahm und ich brauch bestimmt wieder meine doofe Raid Diskette und Dikettenlaufwerk. *Heul* Was ein Akt.

Edit2: So na toll...extra Disketten und DVD Lauwerk bekommen und XP sagt mir, meine XP Partition sei fehlerhaft: Bild

Was nu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich muss mich korrigieren. Diese Fehlermeldung krieg ich bei jeder Partition die ich auswähle. Mein C: ist eigentlich 30GB groß doch das Setup meint immer dass mit meiner 400GB Platte was nicht stimmt. Okay es hat zwar Recht aber deswegen komm ich nich bis zur Widerherstellungskonsole durch. Man wieso immer ich ;D

hmm und jetzt ? Formatieren wollte ich eigentlich nich extra...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die fehlerhafte Partition auf der 400er Platte einfach mal gelöscht. Vll kann ich die mit testdisk wiederherstellen und dann chkdsk drüber laufen lassen...
Gibt es eigentlich eine Alternative zu chkdsk ?
 
Geil ! sry for tripplepost aber ich hab mir mit der aktion die andre Platte gehimmelt man man man. Der sagt mir jetzt die Platte sei unformatiert. Klar weil ich die Partition ja gekillt hab. Wie kann ich denn die jetzt wiederherstellen ?
Formatiert hatte ich sie gott sei dank nicht.

edit: Ich stell grad fest, dass ich die andre 400er gar nicht gekillt haben kann, da sie gar net während des Setups angeschlossen war. Ich versteh die Welt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich nochmal. Die beiden Platten funtzen immer noch nicht.
Ich hab mich ein wenig durch die FAQ gewühlt und bin über das das Kürzel MFT gestolpert. Immer wenn ich XP starte sagt er mir ja die Masterdateitabelle sei beschädigt und versucht sie zu reparieren. Nur kriegt XP das nicht hin. Wie kann ich meinem OS helfen oder es gar selber machen ?

/Edit: Ich probiers jetzt mit Easy Recovery. Es hat schon ne Menge Dateien gefunden jedoch dauert das ganze eeeewig. Laut dem Prog dauert das 74 stunden :/.
Ließt das hier eigentlich noch jemand ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben