zwei Router (Fritzbox) über WLAN miteinander verbinden

DSRocker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
329
Hallo zusammen,
folgende Konstellation:
eine Fritzbox 7412 ist mit DSL verbunden und die andere (7312) soll per WLAN mit der ersten (7412) verbunden werden und der LAN-Ausgang (7312) geht an meinen AVR und soll somit ebenfalls Internetverbindung bekommen.

Die zweite Fritzbox soll also kein Repeater werden und per WLAN mit der ersten verbunden werden.
Möglich?
 
Soweit ich weiß ist sowohl repeater, als auch der Clientmodus mit der 7312 nicht möglich. Hatte ich selbst auch mal ausprobiert und bin dann auf folgende Tabelle gestoßen: klick
 
Ist Firmwareabhängig.. für die beiden alten Teile wird es wohl kein 6.80 und aufwärts geben..

@Casillas er will die FB per WLAN in die Andere hängen.. das geht soweit ich mich erinnere nur ab einer bestimmten FW aufwärts plus neuere Modelle..

WLAN-IP-Client ist das Stichwort.. soweit ich weiß nur aufwärts für die mittelgroßen und großen Boxen verfügbar..
 
Probier den Repeater-Modus, müsste eigentlich gehen.

Als WLAN-Client bleibt die Firewall & NAT aktiv, genau das willst Du NICHT.
 
@till69

Der IP-Client deaktiviert NAT, Firewall und DHCP. Das ist genau das was der TE möchte.
Die Firmware der 7312 ist aber beschnitten, kann sein das diese Funktion nicht vorhanden ist.

Ich würde dann eher auf DLAN zurückgreifen wenn Kabel nicht geht.

Für volle WLAN Funktionen reicht aber eine 4020/4040er Fritz!Box oder ein Fritz!Repeater (der kann auch nur LAN Brücke)
 
Hallo

Die FB 7312 kann weder im IP-Client Mode noch als WLAN Repeater betrieben bzw. genutzt werden, nur als WLAN- Modem.

Vicanus
 
Vielen Dank an euch alle. Ich stelle fest; mit diesen beiden alten Fritzboxen wird das nix. Eben habe ich noch mit einer alten Easybox 803 versucht; geht auch nicht; die kann WDS und die 7412 unterstützt das nicht mehr...
Danke!
 
Zurück
Oben