Foley
Lt. Junior Grade
Hallo,
folgendes Szenario:
Ich habe auf meinem MB an einem SATA Anschluss einen BD-Brenner dran.
Dieser soll auch behalten werden.
Ein weiterer SATA Anschluss auf dem MB ist nicht mehr frei.
(Eine PCI-E Karte mit SATA-Ports ist leider keine Option.)
Nun würde ich gerne in einen 5,25" Einschub einen 3,5" HDD Wechselrahmen einbauen.
Diese beiden Geräte müssen nicht gleichzeitig laufen, ich würde gerne zwischen den beiden
Geräten umschalten, ob Hot-Plug oder nicht, ist nicht entscheidend.
Ideal wäre eine "Anschluss-Weiche" in Form eines Gerätes ebenfalls für den 5,25" Einschub.
Solche Dinger gibt es, finde die aber nur für die Umschaltung des SATA Stromanschlusses.
Ich benötige aber einen Umschalter für den SATA Daten-Port. Quasi ein SATA-Daten-Y-Kabel aber geschaltet.
Hat da jemand eine Idee?
Natürlich geht auch BD-Brenner rauswerfen oder Docking Station extern, das ist hier aber nicht die Frage und nicht das Ziel ;-)
Vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen!
folgendes Szenario:
Ich habe auf meinem MB an einem SATA Anschluss einen BD-Brenner dran.
Dieser soll auch behalten werden.
Ein weiterer SATA Anschluss auf dem MB ist nicht mehr frei.
(Eine PCI-E Karte mit SATA-Ports ist leider keine Option.)
Nun würde ich gerne in einen 5,25" Einschub einen 3,5" HDD Wechselrahmen einbauen.
Diese beiden Geräte müssen nicht gleichzeitig laufen, ich würde gerne zwischen den beiden
Geräten umschalten, ob Hot-Plug oder nicht, ist nicht entscheidend.
Ideal wäre eine "Anschluss-Weiche" in Form eines Gerätes ebenfalls für den 5,25" Einschub.
Solche Dinger gibt es, finde die aber nur für die Umschaltung des SATA Stromanschlusses.
Ich benötige aber einen Umschalter für den SATA Daten-Port. Quasi ein SATA-Daten-Y-Kabel aber geschaltet.
Hat da jemand eine Idee?
Natürlich geht auch BD-Brenner rauswerfen oder Docking Station extern, das ist hier aber nicht die Frage und nicht das Ziel ;-)
Vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen!