Zwei Seiten auf einer drucken!?

Safari

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe pdf-Dateien, die ich gerne so ausdrucken würde, dass ich praktisch zwei Seiten (eigentl. DinA4) auf DinA5 verkleinern könnte und so zwei Seiten auf einer DinA4 Seite bei der Ausgabe habe.

Mir wurde das mal gezeigt, habe das aber selbst noch nicht hinbekommen.
Ist das druckerabhängig oder kann man das bei jedem Drucker einstellen?

Die Eigenschaften, die ich bisher gefunden habe, sind:
- Normale druckgröß0e
- An Seite anpassen
- Zoomdruck
- Seitenlayout Druck
- Posterdruck
- Broschürendruck

Mein Drucker ist der Canon Pixma ip2000.

Greetz, Safari

Es müsste der Seitenlayoutdruck sein, dort kannst du festlegen, wieviele Seiten auf ein Blatt sollen... Probiers mal, ansonsten schau ich abends mal nach, hab selbst nen Canon, da is das immer gleich...

Wenn du ne Softwarelösung haben willst, dann such mal nach Fineprint.

Da kannst du 2, 4 und 8 Seiten auf eine Seite drucken. Zusätzlich kann man damit auch noch so eine Art Buchdruck machen und andere kleine Spielereien.

habe hier einen llexmark auf der arbeit.

Aber vielleicht hilft es dir ja auch..
entweder du gehst über Seite einrichten (wie schon genanannt) oder aber über Drucken
bei letzterem müsstest du eigenschaften anklicken und hast nun die auswahl mehrseitendruck.

Diese option entspricht deinem Wunsch... wie es allerdings mit dem Canon aussieht, sorry.
Aber eventuell passt der Broschürendruck?

mfg
GermanBastarD

Anhänge

• druck.jpg
    druck.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 158
Also im Acrobat 7 kannst du das direkt machen. Dazu einfach Datei -> Drucken -> Oben neben dem Drucker auf Eigenschaften -> dann ganz unten "Seiten pro Blatt".

Sollte eigentlich funktionieren.

Es ist bei Canon so wie im vorherigen Post von mir: Einstellungen -> Seite einrichten -> Drucktyp: Seitenlayout, dann noch wieviele Seiten auf eine sollen (2 ist Standard) und los gehts...

Gruß

Micha

jop geht erst mit acrobat reader7
hab auch erst beim 6 gesucht, gabs aber net
vll hast du ja noch net den reader7 druff

Danke Leute!

Das Problem hat sich zum Glück gelöst...hier habe ich´s gefunden (da hatte ich wohl vorher was überlesen):
jurilein schrieb:
Es müsste der Seitenlayoutdruck sein, dort kannst du festlegen, wieviele Seiten auf ein Blatt sollen...

Nochmal Danke für eure Hilfe! :)

Zurück
Oben