Zwei separate VIDEO_TS Ordner zu einem zusammenfügen?

Bushman

Cadet 4th Year
Hallo Boardies,

Kann man die Inhalte zweier verschiedener VIDEO_TS Ordner (= zweier verschiedener DVDs) zu einem zusammenfügen?
Ich hab letztens 2 Video DVDs gebrannt und mir ist aufgefallen, dass der Inhalt auch auf eine passt. Die Quell MPEG Dateien der beiden DVDs habe ich bereits gelöscht. Kann ich das nachträglich noch zusammenfügen wenn ich den Film wieder von den DVDs runterkopiere?

Bzw. kann man die VOB Dateien einer DVD wieder zu MPEG zurückwandeln, um die Filme dann vielleicht mit TMPGEnc zusammenschneiden zu können?

Danke für die Hilfe!

mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Bushman schrieb:
Bzw. kann man die VOB Dateien einer DVD wieder zu MPEG zurückwandeln, um die Filme dann vielleicht mit TMPGEnc zusammenschneiden zu können?
Hi,

nix zurückwandeln. Ich setze voraus, dass das vorliegende Material nicht durch Rechte dritter geschützt ist!

Einfach die Dateien mit der *.vob Endung in *.mpg umbenennen., was voraussetzt, dass die *.vob´s zuvor von der DVD auf die HDD kopiert wurden (mit dem Windows-Explorer drag and drop). Damit kein Durcheinander mit den einzelnen Segmenten entsteht, empfielt sich eine strukturierte Namensvergabe.

Dann ein beliebiges Authoring-Programm einsetzen, Menü und Kapitel erstellen, Brennen und fertig.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß die große Hand

Zurück
Oben