R
René 83
Gast
Irgendwie kommt es mir vor, als ob mein Rechner bei einigen Games (z.B. S.T.A.L.K.E.R.) nicht so richtig in Fahrt kommt, daher habe ich das Game mal auf dem PC von einem Kumpel installiert und da lief es ohne Ruckler (~ 35 FPS).
Zum Abgleich liste ich euch mal die beiden Rechner auf, meiner und der von meinem Kumpel.
Mein Rechner:
Prozessor: Intel P4 "Northwood"/2,53 GHZ @ 3,00 GHZ
Mainboard: ASUS P4P800SE/i865 PE
RAM: 1024 MB PC2100/266 MHZ
Grafikkarte: XpertVision X1950 Pro Super 512 MB
Soundkarte: SoundBlaster X-FI Extreme Audio
Mein Kumpel's Rechner:
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+/2000 MHZ
Mainboard: Elitegroup VIA KT400A
RAM: 1024 MB PC3200/400 MHZ
Grafikkarte: Gainward GeForce 6600 GT/128 MB
Soundkarte: VIA AC'97 Onboard
Wir haben das Spiel mehrere Stunden auf beiden PC's laufen lassen und bei Ihm waren bei S.T.A.L.K.E.R. durchschnittlich 20 FPS mehr drin als bei mir, dabei ist mein PC doch bei Weitem schneller, besoders was Grafikkarte angeht, beim Prozessor bin ich mir nicht sicher.
Selbst im Laden der Level war sein PC schneller fertig, obwohl er auch 1024 MB RAM hat. Was haltet Ihr von Dieser Aussage? Die neuesten Treiber waren bei beiden PC's drauf!
Wir haben auch schon im BIOS nachgeschaut, ob nicht irgendwelche Einstellungen mein System bremsen, aber da war nichts, selbst AGP Fast Writes war aktiviert und die AGP-Stufe auf 8x gestellt
Zum Abgleich liste ich euch mal die beiden Rechner auf, meiner und der von meinem Kumpel.
Mein Rechner:
Prozessor: Intel P4 "Northwood"/2,53 GHZ @ 3,00 GHZ
Mainboard: ASUS P4P800SE/i865 PE
RAM: 1024 MB PC2100/266 MHZ
Grafikkarte: XpertVision X1950 Pro Super 512 MB
Soundkarte: SoundBlaster X-FI Extreme Audio
Mein Kumpel's Rechner:
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+/2000 MHZ
Mainboard: Elitegroup VIA KT400A
RAM: 1024 MB PC3200/400 MHZ
Grafikkarte: Gainward GeForce 6600 GT/128 MB
Soundkarte: VIA AC'97 Onboard
Wir haben das Spiel mehrere Stunden auf beiden PC's laufen lassen und bei Ihm waren bei S.T.A.L.K.E.R. durchschnittlich 20 FPS mehr drin als bei mir, dabei ist mein PC doch bei Weitem schneller, besoders was Grafikkarte angeht, beim Prozessor bin ich mir nicht sicher.
Selbst im Laden der Level war sein PC schneller fertig, obwohl er auch 1024 MB RAM hat. Was haltet Ihr von Dieser Aussage? Die neuesten Treiber waren bei beiden PC's drauf!
Wir haben auch schon im BIOS nachgeschaut, ob nicht irgendwelche Einstellungen mein System bremsen, aber da war nichts, selbst AGP Fast Writes war aktiviert und die AGP-Stufe auf 8x gestellt