Zwei verschiedene 390X Modelle CF!

Ich habe mich nur informiert, wie stark zwei 390X sind!
FreeSync- Monitor? Kannst du mir einen guten empfehlen?
Ergänzung ()

Ja in meinem HAF sollte es reinpassen!

Loperix schrieb:
Ergänzung ()

Ich kann meine Karte im 4x Slot reinslotten ^^

Ist das denn noch keinem aufgefallen ? ^^ im x4 Slot hast du massive Leistungseinbußen ... (sofern ein CF da überhaupt funktionieren würde)

Die Karte kannst du nur in den 2. PCIe Slot stecken, da dieser wenigstens noch mit x8 angebunden ist.

mfg

#.kFk schrieb:
Ist das denn noch keinem aufgefallen ? ^^ im x4 Slot hast du massive Leistungseinbußen ... (sofern ein CF da überhaupt funktionieren würde)

Die Karte kannst du nur in den 2. PCIe Slot stecken, da dieser wenigstens noch mit x8 angebunden ist.

mfg
theoretische Einbußen vielleicht. Quellen angaben?

https://www.computerbase.de/2011-08/test-grafikkarten-mit-pcie/4/#abschnitt_singlegpu

Bitte sehr, im test sind es vllt. keine massiven Einbußen aber die GPU´s sind ja nicht langsamer geworden seit damals und dementsprechend wird der Unterschied heute wohl größer ausfallen.

Je nach Modell/Spiel auch noch Unterschiede
In Dirt 3 bekommen vor allem die AMD-Grafikkarte Schwierigkeiten und verlieren bei PCIe x4 fast 15 Prozent der Leistung, während die GeForce-Produkte höchstens sechs Prozent langsamer werden

Im CF Betrieb x16/x4 fehlen auch im Test schon fast 10%.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also es auf dem Punkt zu bringen, ich kaufe mir eine zweite 390X und schaue mal ob ein neuer Monitor nötig ist!
Ergänzung ()

Ich danke euch viel mal für eure Beratung ^^

Schau mal bei HardOCP, die müssten 2*390(x) getestet haben. Ergebnisse waren erwartbar gut, ich war nur leicht vom Stromverbrauch unter Last geschockt (irgendwas über 800 Watt).

Na ja, schau mal zuerst ob Du brauchbare Verbrauchswerte bekommst. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung oder es waren unrealistische Furmark Werte.
Sollten es aber wirklich 800+ unter normaler Spielelast sein, wirds mit 1000Watt nicht langen. Zum einen hat auch ein 80+ Netzteil 'nur' einen Wirkungsgrad von 80% und und zum anderen braucht der Rest des Systems ja auch Saft. Also ich tipp auf ein ~1200 Watt Monster. Daher vorher googeln und schlau machen was die Fachleute in so einem Brachial Setup einsetzen.

Ich würde schon sagen das 1000 Watt ausreichen würden, wenn nicht, dann schade..
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben