zwei verschiedene Grafikkarten in einem Rechner

OliGn84

Cadet 4th Year
so habe ich schon mal im Google nach die Probleme gesucht. Es hat nicht geholfen.
Jetzt frage ich euch um Hilfe.

Ich bekam ein alte Rechner von mein Onkel. Rechner hat zwei verschiedene Grafikkarten.

1x PCI-E Geforce 7600 GT (1 x DVI, 1x VGA) / Treiber verfügbar
1x PCI Zotac Geforce FX 5200 (1x DVI, 1x VGA) / Treiber nicht verfügbar, unbekannt

Bisher habe ich die Monitor an Geforce 7600 GT angeschlossen.

Jetzt möchte ich dritte Monitor an Geforce FX 5200 anschliessen, aber es zeigt nicht. Ich habe schon versucht, die Treiber für zweite Grafikkarte (Geforce FX 5200) zu installieren. Erste Grafikkarte (Geforce 7600) wird unbekannt sein. Dann müsste ich wieder neuinstallieren. Es funktioniert wieder und zweite Grafikkarte ist außer der Betrieb

Oder es wäre einfaches Weg, neue Grafikkarte mit 3 Anschlüsse zu kaufen?

Wie kann ich ein richtiges Weg finden?

Naja, die erste Frage wäre: Gibt es für das OS Treiber für beide Karten?
Die zweite: Ist es der gleiche Treiber? Falls nein, kann es Probleme geben, wenn die im Treiber enthaltenen Dateien gleich heißen, aber logischerweise unterschiedlichen Inhalt haben.

Für einen dritten Monitor könnte man ansonsten eine weitere GeForce 7 oder eine Radeon nehmen.

Hast du zwei verschiedene Treiber installiert?
Eigentlich müsste die FX5200 auch mit dem Treiber der Geforce 7 funzen.

Falls du die Monis an einer einzelnen Graka anschliessen willst am besten eine von AMD ab der HD5000 Serie. Da ich mal davon ausgehe das du nicht die neuesten Games zockst. Reicht da dann schon eine günstige Low Karte z.B. die Radeon HD 6670 kann drei Monis gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Naja, die erste Frage wäre: Gibt es für das OS Treiber für beide Karten?
Die zweite: Ist es der gleiche Treiber? Falls nein, kann es Probleme geben, wenn die im Treiber enthaltenen Dateien gleich heißen, aber logischerweise unterschiedlichen Inhalt haben.

ja es gibt Treiber für beide. Ich habe schon versucht, Treiber manuel für zweite Grafikkarte Geforce FX 5200 zu installieren. Ich finde keine Lösung.

Beide haben verschiedene Treiber. Ich habe schon Treiber aus Nvidia geholt und für Rechner installiert. Nur Geforce 7600 GT wird erkannt. Andere Grafikkarte wurde nicht gefunden.

man kann zwei unterschiedliche Grafikkarten Generationen des selben Hersteller nicht gleichzeitig betreiben.
weil die Treiber Dateien alle den gleichen Namen haben aber dennoch unterschiedlich sind.
so würde nur eine Karte versorgt werden weil nämlich der Treiber Inkompatible wäre mit der zweiten Karte

es würde nur funktionieren wenn du 1x nvidia und 1x amd/ati drine hättest oder 2x nvidia der gleichen Generation zb. 650 und 660

Zuletzt bearbeitet:
@nvvater jain, bei AMD kann man die 5xxx bis 7xxx mit dem selben Treiber nutzen. Wie das bei NVIDIA ist weiß ich nicht

Shadow127 schrieb:
@nvvater jain, bei AMD kann man die 5xxx bis 7xxx mit dem selben Treiber nutzen. Wie das bei NVIDIA ist weiß ich nicht

ja das stimmt weil AMD für die 5000er, 6000er und 7000er keine unterschiedlichen Treiber anbietet.
allerdings gilt dies nicht für HD4000 und abwärts weil diese ab 12.4( meine ich ) nicht mehr unterstützt werden.
wenn man also eine HD5000er und eine HD4000 im pc hat muss man den Treiber 12.3 benutzen

So habe ich Sapphire HD6670 gekauft. Es hat drei Anschlüsse (DVI-D, HDMI und VGA).

2 x Monitore Samsung 2443BW haben nur DVI und VGA.
1 x Flachbildschirm Samsung hat HDMI.
Alle sind an Grafikkarte verbunden.

Trotzdem wird Grafikkarte nur zwei Bildschirme statt 3 Bildschirme zeigen. Warum hat Grafikkarte eine Funktion AMD Eyefinity?? Es klappt nicht.

So weiß ich nicht mehr.

Sapphire gibt dir die Antwort:
To support 3 displays, one of the monitors has to support DisplayPort.
Ein aktiver DP-Adapter sollte es auch tun.

Achso, übrigens: Da du offenbar eine Karte ohne DisplayPort (also eine von diesen) hast, unterstützt sie nur zwei Bildschirme. Eyefinity heißt bei AMD nur, dass mehrere Bildschirme unterstützt werden.

Zurück
Oben