Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei WDC Platten, Garantie gerade abgelaufen - chancen auf Umtausch?
mein Homeserver meldet auf zwei WDC Platten defekte Bereiche, auf einer sogar ziemlich massiv! Die Platten sind aus mitte Juli 2010 - Gibt es Erfahrungen, ob man vielleicht trotzdem Glück haben könnte, was einen Umtausch angeht?
Suche auf der WD-Seite nach "Warranty Check"
Nach Eingabe der Seriennummern wird das Ablaufdatum angezeigt, dass meist 1-3 Monate nach dem Kaufzeitpunkt+x Jahre liegt - weil einige Zeit für die Verteilung und beim Händler kalkuliert wird. Wenn Du Glück hast, steht da noch 5.Sept.2010 oder später, dann kannst Du RMA beantragen (mit Fehlercode) ohne mit Rechnung das Kaufdatum belegen zu müssen(im Falle, wenn die Platte monatelang beim Händler lag)
Jup, ruf am besten mal an, und erkläre den dein Problem, hat bei mir auch am besten geholfen ;-) Ansonnsten machen sie für dich auch soweit alles am telefon, die brauchen von di rdann nur Adressdaten und Emailadresse, dann bekommst du ne email in der ein Link ist um eine erklärung und die RMA nummer zu sehen.
Die eine ist vom 17.07.2010 - WDC sagt, Garantie noch bis 02.06.2013 -> macht drei Jahre!
die andere ist doch schon älter als ich dachte -aus 19.10.2009 - WDC sagt Garantie am 16.05.2010 -> macht nicht mal ein Jahr! wenn es auch drei Jahre wären, wäre ja noch Garantie drauf...
wüsste nur vorher gerne, woran ich bin...
aber ich glaube, ich habe des rätsels Lösung
Wenn Sie Ihr Produkt als eine von einem Systemhersteller in ein System integrierte Komponente erworben haben, bietet WD dafür keine begrenzte Garantie. Wenden Sie sich in diesem Fall für Garantie an die Verkaufsstelle oder direkt an den Systemhersteller.
Data Lifeguard Diagnostic für DOS (CD) oder Data Lifeguard Diagnostic für Windows, dort testen und wenn Fehler drauf sind wird Dir bereits angezeigt ob Garantie drauf ist und den Code musst Du bei der RMA mit angeben. Wenn sie gar nicht mehr starten, schreibst Du das auch rein. Am einfachsten alle Platten abklemmen und nurt die beiden defekten reinstekcne, Dos-CD benutzen und davon booten, der Rest erklärt sich dann von selbst (vorher natürlich die CD brennen )
Welches hast Du denn benutzt, für Dos oder Windows?
Bei Windows:
C:/Program Files (x86)/Western Digital Corporation/Data Lifeguard Diagnostic for Windows/WinDlg.htm
Win - ist ein Windows home server per remote desktop Zugriff
Ergänzung ()
bei einer Platte tut sich jetzt einfach nichts mehr - die zeit steigt und steigt, aber die untersuchung hängt die ganze zeit beim selben sektor...was tun? nochmal von vorne?
hmmm, dachte schon, im zweiten Anlauf klappt es, aber auch jetzt hängt es wieder, wenn auch an anderer Stelle...
Puh...DOS...lang lang ists her...wie stelle ich das denn an, und wo werden dann die logs gespeichert?
kann ich so auch die systemplatte meines servers an einem anderen rechner testen?