Ich möchte zwei Windows 10-Installs, die bisher jeweils von externen SSDs gebootet werden, der Performance wegen zukünftig intern haben. Mit dem ersten Windows ging das auch problemlos, ich habe einfach ein Backup auf die interne SSD zurückgespielt. Dann habe ich so auch das zweite Install auf die andere Hälfte der internen SSD gebracht. Damit habe ich aber noch keinen Bootmanager bekommen, um beim Booten A oder B auswählen zu können.
Daraufhin habe ich das 2. Windows wieder runtergeschmissen und ein frisches Windows in den leeren Bereich installiert, Das ergab ein Bootmenü. Dann dachte ich, ich spiele nur die System-Partition des 2. Windowws zurück. Das funktionierte aber nicht.
Wie muß ich es anstellen, daß ich von beiden internen Windows-Versionen so booten kann wie bisher von den externene SSDs?
Daraufhin habe ich das 2. Windows wieder runtergeschmissen und ein frisches Windows in den leeren Bereich installiert, Das ergab ein Bootmenü. Dann dachte ich, ich spiele nur die System-Partition des 2. Windowws zurück. Das funktionierte aber nicht.
Wie muß ich es anstellen, daß ich von beiden internen Windows-Versionen so booten kann wie bisher von den externene SSDs?