Pausenbrot8000
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ihr habt bestimmt die Überschrift gelesen und gedacht: Das ist ja einfach. Aber keine Sorge es wird komplizierter und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte zwei getrennte Windows Systeme (10 & 7) auf zwei internen SSDs betreiben, wobei Win7 abgeschottete sein soll, also kein Internet-, Netzwerk-, oder Dateizugriff auf das Win 10 Systems. Um das Ganze jetzt zu verkomplizieren, liegen aber meine ganzen Daten, welche ich auf/für das Win 10 System brauche auf der Win 7 SSD. Ein nice2have wäre eine Mini-Partition auf die beide Systeme als eine Art Tausch-Laufwerk zugreifen können.
Ich versuche es mal anders darzustellen:
Ich bin gespannt auf eure Ideen
ihr habt bestimmt die Überschrift gelesen und gedacht: Das ist ja einfach. Aber keine Sorge es wird komplizierter und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte zwei getrennte Windows Systeme (10 & 7) auf zwei internen SSDs betreiben, wobei Win7 abgeschottete sein soll, also kein Internet-, Netzwerk-, oder Dateizugriff auf das Win 10 Systems. Um das Ganze jetzt zu verkomplizieren, liegen aber meine ganzen Daten, welche ich auf/für das Win 10 System brauche auf der Win 7 SSD. Ein nice2have wäre eine Mini-Partition auf die beide Systeme als eine Art Tausch-Laufwerk zugreifen können.
Ich versuche es mal anders darzustellen:
- SSD1 (230 GB)
- Partition 1.1(220 GB) (System)
- Windows 10
- Soll nur Partition 1.2 und 2.2 sehen/Zugriff haben
- Windows 10
- Partition 1.2(5 GB) (Tauschlaufwerk) (optional, wenn möglich)
- Tausch-Daten
- Partition 1.1(220 GB) (System)
- SSD2 (920 GB)
- Partition 2.1(60 GB) (System)
- Windows 7 (völlig abgeschottet)
- soll nur Partition 1.2 sehen/Zugriff haben
- Windows 7 (völlig abgeschottet)
- Partition 2.2(860 GB)
- Wichtige Daten (600 GB)
- Partition 2.1(60 GB) (System)
Ich bin gespannt auf eure Ideen